Hallo, und danke für die Hilfe
Ich bin mittlerweile zwei Wochen überfällig mit meiner Periode. Seit meiner letzten Periode (war eine starke und lange Blutung) hatte ich keinen sexuellen Kontakt. Habe vor einer Woche zwei früh Schwangerschaftstests gemacht, allerdings ohne morgenurin, und mit dem gleichen Urin (beim ersten Test hab ich ihn zu kurz im urinbecher gelassen).

Da die Testung nun eine Woche her ist, frage ich mich ob ich den Test wiederholen soll?
Kann trotzdem eine Schwangerschaft bestehen?

Mein Unterleib ist stark aufgedunsen, sodass ich eben einen Schreck im Spiegel bekam, und der Ausfluss ist sehr flüssig, aber klar.

Danke!

Unsere Antwort

So, wie du es beschreibst, ist es ausgesprochen unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Denn du hattest seit deiner letzten Periode keinen sexuellen Kontakt.

Es gibt viele Gründe, weshalb der Zyklus unregelmässig sein kann. Schau dazu bitte mal in unseren Text Unregelmässige oder ausbleibende Mens und Zwischenblutungen.

Ich kann aus der Ferne nicht beurteilen, was du mit stark aufgedunsen meinst. Sicher ist: Wenn du den Schwangerschaftstest mindestens 21 Tage nach dem letzten Geschlechtsverkehr gemacht hast, kannst du dir sicher sein, dass du nicht schwanger bist.