Hallo liebes Team,
Ich habe eine Frage bezüglich des Fetisch durch Cross Dressing. Ich habe diesen Fetisch seit einigen Jahren und nutze Frauenkleidung nur als sexuelle Erregungsquelle. Ich habe vor kurzem gelesen, dass sich im späten Alter (50-70) durch diesen Fetisch eine Geschlächtsidentitätsst entwickeln kann. Ich habe das zwar nur auf einer Seite gelesen aber habe seit dem trotzdem Angst davor dass das bei mir vorkommen kann, obwohl ich sehr zufrieden bin als Junge und Frauenkleidung nur zur Erregung benutze. Danke schonmal im Vorraus
Ich bin m. und 19.

Unsere Antwort

Mach dir keine Sorgen: Du hast etwas gelesen, das nicht stimmt. Ein Fetisch macht keine Störung der Geschlechtsidentität. Wenn eine Person ein Problem mit der Geschlechtsidentität hat, dann hat das andere Gründe. Es kann sein, dass sie auch gern Kleider des anderen Geschlechts trägt, aber hier ist das Crossdressing der Versuch, das andere Geschlecht zu verkörpern oder sich “einzuverleiben. Bei dir geht es um etwas anderes: Du verwendest die Frauenkleindung nur für die sexuelle Erregung.