Guten Abend
Ich bin seit einiger Zeit in einer Beziehung mit meinem Freund aber verspüre immer mehr die Lust, etwas mit einer Frau auszuprobieren. Ich weiss jetzt nicht was ich tun sollte. Ich bitte um einen Ratschlag

Unsere Antwort

Ich weiß nicht viel über dich und euch, deshalb stelle ich dir mal ein paar Fragen, die ich für wichtig halte:

  • Bist du mit der Beziehung zufrieden?
  • Magst du euren Sex?
  • Möchtest du nur sexuell was ausprobieren oder willst du eine Beziehung mit einer Frau?
  • Wie wichtig ist dir dieses Ausprobieren? Wärst du bereit, deine Beziehung dafür zu beenden?

Je nachdem, welche Antworten du darauf hast, sehen deine Optionen natürlich anders aus. Du könntest mit deinem Freund darüber sprechen. Vielleicht wäre es für ihn in Ordnung, wenn du sowas machst. Vielleicht findet ihr einen Weg, wie du das ausprobieren kannst, der für euch beide okay ist. Eventuell hilft dir dieser Text weiter.

Oder du belässt dieses Interesse in deiner Fantasie. So eine sexuelle Fantasie kann ja auch etwas sehr Schönes und Erregendes sein.

Wenn du mit deiner Beziehung unzufrieden bist, wäre natürlich auch Trennung eine Option.

Schreib uns gern noch einmal mit ein paar mehr Details, falls du weitere Beratung möchtest. Gib dann diese Fragenummer mit an.