Hallo lilli

Möchten frauen überhaupt von einem mann sexuell begehrt werden. Ich steh extremst auf Hintern aber trau mich oft nicht hinzuschauen weil ich angst vor negativen Reaktionen habe. Darf ich hinschauen. Was denken sich Frauen über mich wenn sie mich erwischen. Sind sie dann sauer. Ich stelle mir oft automatisch vor sie wären es. Ich fühl mich dann nicht wohl wenn ich eine erektion bekomme. Wenn eine Frau mit tollem Hintern an mir vorbeigeht bekomme ich Stress weil ich ihr gern nachschauen würde aber mich nicht traue und dann bin ich frustriert.

Mich überfordert meine männliche sexualität weil sie voller Widersprüche und Unsicherheiten ist. Mit mir wurde als junger heranwachsender äußerst selten über Sex geredet. Es kam so gut wie gar nicht vor eher im Kontext dass man sexuelles begehren nicht zeigen soll weil es schmutzig oder Macho ist. Wie kann ich dass alles ohne schlechtes Gewissen genießen.

M28

Unsere Antwort

Es ist ganz normal, dass du gern Frauen nachschaust und dass dich das sexuell erregt. Männer schauen Frauen nach, das gibts seit Jahrtausenden. Wahrscheinlich hat das auch damit zu tun, dass es sich für sie einfach gut anfühlt, wenn sie merken, dass etwas Blut ins Geschlecht strömt. Es ist auch ein Zeichen davon, dass der Penis funktioniert. Das fühlt sich einfach gut an. Das Umgekehrte gibt es ja auch – dass Frauen Männern nachschauen. Wie findest du es, wenn eine Frau dir nachschaut?

Ja, Frauen werden gern begehrt (Männer ja auch). Die Kunst ist, dass du der Frau das Gefühl gibst, das du sie als gesamte Frau attraktiv findest und nicht nur ihren Hintern. Also den Blick über die ganze Frau schweifen lassen, kurz zum Hintern schauen und dann wieder wegschauen, diskret der ganzen Frau nachschauen – solche Blicke können schmeicheln. Möchtest du mal Frauen, die du etwas besser kennst, fragen, was sie davon halten, wenn ihnen Männer nachschauen?

In diesem Text findest du noch Tipps, wie du mit unerwünschten Erektionen umgehen kannst.

Du schreibst weiter, dass du die männliche Sexualität als Widersprüchlich erlebst. Ja, die Gesellschaft vermittelt ein widersprüchliches Bild der Männlichkeit. In diesem Text schreiben wir darüber, wie du mit deinem Bezug zu Männlichkeit umgehen kannst. Ich möchte dir ausserdem das Buch Klappt's? von Michael Sztenc ans Herz legen. Das bietet eine gute Auseinandersetzung mit Männlichkeit und ist voll Tipps, wie du eine bessere Beziehung mit deiner männlichen Sexualität aufbauen kannst.