Hallo,
Ich m/46 habe mich letzte Tage verhoben und dementsprechend Rückenprobleme. Dennoch wollte ich mit meiner Freundin Sex haben- doch beim Reiten ging meine Erektion verloren. Anschließend hat sie mich mit dem Mund befriedigt- dabei habe ich weiterhin auf dem Rücken gelegen- mich aber kaum bewegt/ und das hat dann ohne Probleme geklappt.
Können die Rückenschmerzen verursacht haben- dass meine Erektion weg ging? Mir sind die in der Rückenlage gar nicht bewusst gewesen- auch weil ich ja erregt war. Daher hat es mich sehr irritiert/ als mein Sch.. dann nicht mehr hart war. Danke!
Unsere Antwort
Es ist normal, wenn "der Penis mal nicht will". Wenn du das noch nie erlebt hast, hast du es jetzt zum ersten Mal erlebt. Aber eigentlich erleben das alle Männer. Lass dich dadurch bitte nicht verunsichern. Der Penis ist keine Maschine, die immer kann. Dein Körper war da ein bisschen aus dem Lot. Gerade wenn du körperliche Probleme wie Rückenschmerzen hast, vielleicht ein bisschen verspannt oder verkrampft bist deshalb. Es ist normal, dass der Körper anspannt, wenn er Schmerzen hat.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass du dir vielleicht Sorgen um deinen Rücken gemacht hast, als sie auf die geritten ist. Es gibt da viele Gründe, weshalb die Erektion mal nicht will.
Es klingt schön, dass ihr eine Lösung gefunden habt mit dem Oralsex. Toll, dass du da gute Gefühle hattest. Lustvolle sexuelle Erregung tut ja gerade dann gut, wenn der Rücken Probleme macht.
Grundsätzlich empfehlen wir allen Männern, beim Sex in eine lockere Bewegung zu kommen und das auch zu üben. So förderst du die Durchblutung im Penis und lockerst gleichzeitig die Muskeln.
Schau dir mehr Antworten und Infotexte an zum Thema