Stell deine Frage...

Frage Nr. 39853 von 01.06.2025

Hallo liebes Lilli-Team

Ich bin ein junger Mann (19) und noch jungfrau. Ich hab seit kurzem eine Art Freundin und sie möchte Sex von mir. Jedes Mal wenn wir uns sehen, spricht sie das Thema an, sie fasst mir zwischendurch sogar auch einfach so durch die Hose an meinen Penis. Als wir bei ihr zuhause einen Film schauten und wir alleine waren, zog sie sogar einfach ihren Slip aus und zeigte mir ihre Geschlechtsteile. Sie streichelte sich selber dann für den Rest des Films immer wieder ein bisschen an ihren Schamlippen und ihrer Klitoris. Ich fand ihr Verhalten ziemlich kindisch irgendwie.

Mir geht das ganze einfach viel zu schnell. Ich habe grosse Angst, dass sie bei einem Sex schwanger werden könnte und fühl mich auch sonst recht unsicher beim Thema Sex und Beziehung. Aber irgendwie hat es mich schon neugierig gemacht, als sie ihren slip auszog. Ich hab jetzt mal Kondome gekauft und das Abrollen geübt. Ich hab mich dann mit Kondom auch selber befriedigt um für den sex zu zweit zu üben. Für mich war es mit dem Gummi aber recht ungewohnt und ich brauchte recht lange um kommen zu könnnen. Ich war sogar ein bisschen verschwitzt am ende, weil es so lange dauerte. Bei der normalen Selbstbefriedigung schiebe ich einfach meine Vorhaut vor-und zurück und ich hab keine Probleme zum Samenerguss zu kommen. Im Kondom bleibt die Vorhaut hingegen die ganze Zeit hinter der Eichel, dieses komische Gefühl im Kondom hat mich irgendwie irritiert, hoffentlich wird das noch besser werden. Beim Abziehen des Kondoms nach dem Erguss war auf meiner Eichel ziemlich viel Sperma, später tropfte noch einiges Sperma aus meiner Harnröhre nach.

Ich hoffe, dass wir das mit dem Sex mal an einem wochenende oder so ausprobieren können und dass wir nach dem Höhepunkt dann noch zusammen nackt kuscheln werden und dann zusammen im Bett als richtiges Liebespaar einschlafen.

1. Wie kann ich meinen Penis noch besser an das Gefühl im Kondom gewöhnen?

2. Wie gefährlich ist es, wenn nach dem Ausziehen des Kondoms meine Eichel noch mit Sperma verschmiert ist? Wie putze ich am besten meinen Penis nach dem Sex? Sollte ich vorsichtshalber wieder meine Unterhose anziehen, bevor wir zusammen nackt kuscheln? Es könnte ja sein, dass aus meinem Penis noch was nachtropft und das Sperma dann aus Versehen an ihre Vagina kommt. Weil bis jetzt haben wir immer mit kleidern gekuschelt und sie drückte dabei ihr geschlecht jeweils fest gegen meinen penis. Ich hab also die befürchtung, dass sie wieder das gleiche machen könnte, wenn wir dann nackt kuscheln und sie dann so schwanger werden könnte. Ich hab aber auch die Befürchtung, dass sie beim Kuscheln nach dem sex meinen Penis anfassen könnte und sich anschliessend selber ihre Schamlippen und Klitoris streichelt und sie dann schwanger wird.

3. Muss das Kondom wirklich vollständig über den penis bis ganz runter zum Penisansatz gerollt werden? Ich habe es versucht, aber ich habe dort sehr viele schamhaare und auf meinem Penisschaft sind auch noch Haare, so dass sich das Kondom von selber wieder ein bisschen hochgerollt hat. Muss ich dort meine Schamhaare rasieren, damit das Kondom sicherer sitzt, oder kann ich sie auch so lassen?

4. Würdet ihr mir empfehlen, nach dem Sex gemeinsam zu duschen, vor allem wenn man nach dem sex verschwitzt ist? Wie machen das andere Liebespaare?

Unsere Antwort

  1. Du hast bereits alles richtig gemacht, indem du beim Solosex ein Kondom verwendet und so für den Sex zu zweit geübt hast. Es ist ganz normal, wenn sich das am Anfang anders oder komisch anfühlt. Hab ein bisschen Geduld. Experimentiere und suche nach erregender Stimulation auch mit eingepacktem Penis. Übe das regelmässig. So kannst du den Penis ganz allmählich an die neue Form der sexuellen Erregung mit Kondom gewöhnen. Benutze auch mal ein Gleitmittel dazu, denn Partnerinnensex ist auch nicht trocken. Achte darauf, dass das Gleitmittel kondomtauglich ist – Gleitmittel auf Ölbasis greifen das Latex an. Und vielleicht interessiert dich auch dieser Text zum Üben für den Geschlechtsverkehr.
  2. Wenn du nach dem Aussziehen des Kondoms noch Sperma an deinem Penis oder deinen Händen hast, dann reicht es, wenn du sie mit einem Taschentuch oder Handtuch trocken wischst. Lies bitte mal diesen Text darüber, wie eine Frau schwanger werden kann. Dort erfährst du, dass eine Frau nur dann schwanger werden kann, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Vagina gelangen. Die Spermien müssen also mit genügend Samenflüssigkeit in ihr inneres Geschlecht. Das ist beim vaginalen Geschlechtsverkehr möglich. Auch bei einem Samenerguss direkt am Vaginaeingang könnte eine Schwangerschaft entstehen. Wenn ihr nackt miteinander kuschelt, solltet ihr also darauf achten, dass dein Penis nicht in die Nähe ihres Vaginaeingangs kommt, solange du kein Kondom trägst. Lies dazu bitte auch diesen Text.
  3. In diesem Text erfährst du, wie Kondome richtig angewendet werden. Rolle das Kondom so weit ab, wie es geht. Wenn dabei deine Haare am Geschlecht im Weg sind, kannst du sie etwas beiseite schieben. Du musst die Haare nicht rasieren, damit das Kondom richtig sitzt.
  4. Ob ihr nach dem Sex miteinander duschen möchtet, bleibt euch überlassen. Wenn du Lust darauf hast, kannst du das deiner Freundin ja mal vorschlagen. Liebespaare machen das ganz unterschiedlich, je nach Vorlieben. Manche bleiben verschwitzt zusammen liegen, manche gehen einzeln duschen, manche gemeinsam...
  5. Zum Schluss möchte ich dir diesen Text empfehlen. Darin geht es darum, wie du mit deiner Freundin über Sex reden kannst. Das ist wichtig, denn so kannst du ihr sagen, was du möchtest und was nicht. Wenn sie etwas macht, mit dem du dich unwohl fühlst, oder wenn dir das alles zu schnell geht, dann solltest du ihr das sagen. Ebenso wichtig ist es, mit deiner Freundin über Verhütung zu sprechen. Dann könntest du sie zum Beispiel darum bitten, auch ihre Hande trocken zu wischen, nachdem sie deinen Penis berührt hat, während an ihm noch Sperma war. 

Schau dir mehr Antworten und Infotexte an zum Thema