Stell deine Frage...

Frage Nr. 39855 von 01.06.2025

Hallo ich hatte die Frage 39698.

Ihr schreibt das ich scheinbar ein normaler junger Mann bin.

Ich hatte heute ein picknick im Wald mit einer freundin. Da es so warm war, war sie dementsprechend gekleidet. Viel Haut zu sehen. Das hat mich extrem erregt. Und da ich eine sehr lockere Hose an hatte, hat sie meine Erektion auch schnell gesehen. Sie hat mich dann immer weiter erregt. Das Ergebnis war, dass wir dann schließlich beide nackt waren und mitten im Wald Sex hatten. Ich war selber über mich überrscht, dass ich das mache. Aber meine Erregung war so stark. Ich zweifel wirklich selber an mir und denke, dass das nicht normal sein kann. Kann man dagegen etwas tun? Meine Kumpels mit denen ich spreche masturbieren vielleicht 2-3 Mal die Woche und Sex mitten im Wald haben sie auch nicht.

Unsere Antwort

Dass du dich so kritisch hinterfragst, ist eine Stärke von dir. Das zeigt, dass du dir Gedanken machst und in der Lage bist, deine Handlungen und Gedanken zu reflektieren.

So wie du den Ausflug beschreibst, scheint der Sex zwischen euch einvernehmlich gewesen zu sein. Das ist mal das Wichtigste. Um dich zu beruhigen, frage dich: Was hättest du getan, wenn deine Freundin / Kollegin, nicht auf deine Erektion reagiert hätte? Gut ist, wenn dir da eine Lösung in den Sinn kommt, wie du alleine aus der Lage kommst. Hättest du dich vielleicht unter dem Vorwand "pinkeln zu gehen" verabschiedet, und in etwas Abstand masturbiert? Und wie würdest du dazu stehen: Würdest du dich verurteilen dafür? Oder fändest du das eine gute Lösung? Aus unserer Sicht wäre das eine absolut akzeptable Lösung, denn es zeigt einen verantwortungsbewussten Umgang mit deiner Erregung. 

Was du tun kannst, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden: Manchen Jungs hilft es, wenn sie kurz vor so einer Verabredung zu Hause masturbieren. Aber in deinem Alter wirken die Hormone halt grad sehr stark, was tatsächlich zu einer erhöhten Erregungsfähigkeit führen kann. Wie stark ein Junge sexuell erregbar ist, ist zudem sehr individuell. Deshalb kann es sein, dass deine Kumpfels weniger masturbieren als du. 

Falls du unter deiner Erregungsfähigkeit leidest: Im Artikel über ungewollte Erektionen gibt es Hintergrundwissen dazu und Tipps. Du könntest zum Beispiel beginnen, die Qualität beim Masturbieren auszubauen. Wir von Lilli vertreten die Meinung: Je genussvoller der Sex ist, desto eher bist du länger davon "gesättigt". Sprich: Je mehr du auch emotional befriedigt bist, desto länger hält die gefühlte Befriedigung an. Und desto seltener solltest du von deinen sexuellen Erregungen überrumpelt werden. Um das zu erreichen, kannst du Sex üben. Am einfachsten geht das mit dir alleine. Je mehr du den ganzen Körper bewegst, desto mehr wirst du emotionale Befriedigung erleben. Im folgenden Link findest du eine Auflistung von Sextipps für Männer

In der letzten Antwort habe ich dir noch den Tipp gegeben, zu beobachten, welche Gefühle der Erregung vorausgehen. Weil Sexualität auch ein Ventil für negative Emotionen sein kann. Deshalb gebe ich dir diese Frage nochmal mit: Hast du sonst irgendwelchen Stress in deinem Leben, der dich beschäftigt? Falls ja, könnte es deiner Erregbarkeit auch helfen, wenn du diese Probleme oder Sorgen angehst.

Bitte lies auch unsere Antwort auf deine letzte Frage nochmal. Du bist ein normaler junger Mann. Das meinen wir ernst.

Schau dir mehr Antworten und Infotexte an zum Thema