Stell deine Frage...

Frage Nr. 40236 von 13.10.2025

Liebes Lilli

Meine Ex (w, 23) hat mich (m, 25) aufgrund meines Penisgrösse verlassen. Ihrem Ex passten knapp die XXL Kondome und ich brauche kleinere unterdurchschnittliche Kondome (Länge Knapp 10cm und dünn) verwenden. Optisch hat ihr mein Penis nicht gefallen. Da er kurz und dünn ist hat sie auch nicht viel gespührt und war beim Sex schlecht gelaunt bis sie komplett intime Momente vermied. Wir waren knapp ein Jahr zusammen und hatten vielleicht 2-3x GV. Mein Penis konnte ihr leider nie das gefüllt sein Gefühl geben, die ihr Ex ihr geben konnte.

Ich fühle mich am Boden zerstört und getraue mich nicht mehr neue Frauen kennenzulernen. Ich hatte schon vorher damit Probleme und habe mich deshalb sexuell nie ausgelebt, weil ich Frauen nicht damit beglücken konnte. Ich bin sehr präsent und bin aufmerksam um sie mit meinem Mund befriedigen zu können. Leider kann ich die Fantasien wie in den Filmen wie 50 Shades of Gray nicht erfüllen, weil ich nicht das richtige Hauptwerkzeug habe, obwohl ich das innerlich wünsche.

Ich sehne mich sexuell ausleben zu können. Ich bin dankbar, dass ich wenigstens einen gesunden kompletten Körper habe, aber diese Erfahrung hat mich traumatisiert.

Unsere Antwort

Der Grund für die Trennung sagt etwas über die Denkweise deiner Exfreundin aus. Es ist keine Aussage über dich.

Es ist wirklich schade, dass deine Ex sich nicht darauf einlassen konnte, mit dir und allem was du mitbringst, eine schöne gemeinsame Sexualität zu erforschen.

Kritik an der Penisgrösse kann ein wirklicher Tiefschlag sein. Dabei geht es um einen Angriff, der im wahrsten Sinne des Wortes unter der Gürtellinie ist. Es tut mir leid, dass du das erlebt hast.

Mit dir stimmt trotzdem alles. Dein Penis ist okay und du bist okay.

Deine Präsenz und Aufmerksamkeit sind ein Geschenk bei sexuellen Begegnungen. Du wirst Frauen treffen, die das zu schätzen wissen.

Es ist verständlich, dass du dich zunächst sehr traurig fühlst und dir der Mut fehlt, neue Frauen kennenzulernen. Wenn du dich dazu bereit fühlst, kannst du den Mut wieder aufbringen und neue Erfahrungen sammeln.

Mit "traumatisiert" meinst du vermutlich, dass das, was du erlebt hast, deine aktuellen Fähigkeiten überfordert hat. Um mit diesen Erfahrungen besser umgehen zu können, hilft es, dich mit dir selbst gut zu fühlen. Möchtest du Unterstützung dabei, wie du das Gefühl stärken kannst, ein wertvoller Beziehungs- und Sexualpartner zu sein? Dann empfehle ich dir zum Beispiel unseren Text Tipps, wie sich der Penis grösser anfühlt.

Gibt es Menschen in deinem Umfeld, die du gern um dich hast? Es kann sehr unterstützend sein, nach einer Trennung nicht allein zu sein. Unternehmungen und eine gute gemeinsame Zeit können dich wieder auf heitere Gedanken bringen.

Falls du dir noch weitere Unterstützung wünschst, schreib uns einfach wieder. Gib dann bitte die Nummer dieser Frage an.

Schau dir mehr Antworten und Infotexte an zum Thema