hallo lilli team
ich w/15 hatte vor einem jahr für ca. 3 monate einen (ersten) freund, mit dem ich auch petting hatte. ich fand das sehr schön, bin selbst aber nie zu einem orgasmus gekommen. vor und auch einige zeit nach dieser beziehung habe ich mich oft selbst befriedigt, daher weiss ich, wie sich ein orgasmus anfühlt.

immer wenn ich texte lese, in denen es um sex geht und dieser auch beschrieben wird, werde ich extrem feucht und sehne mich nach einem orgasmus. wenn ich mich dann aber selbst befriedige (und auch komme) bin ich trotzdem nicht zufrieden.

irgendwie komme ich mir ziemlich blöd vor es selbst zu machen (ich weiss das masturbieren keineswegs schlimm oder ein grund sich zu schämen ist), ich kann mir nur selbst nicht vorstellen dass meine finger jemand anderem gehören und dadurch ist auch ein orgasmus keine befriedigung für mich. aber f+ möchte ich auch nicht beginnen. wie kann ich mein verlangen trotzdem stillen?

ich habe wirklich schon einige masturbationsarten ausprobiert (mit dem duschkopf, finger einführen, klitoris mit der hand reiben, bekleided die vagina an etwasem reiben, gegenstände (rund, aus einigermassem weichen plastik, länglich) einführen... aber nichts hat mich wirklich befriedigt. was soll ich tun?
lg

Unsere Antwort

Du schreibst, «Masturbieren ist keineswegs schlimm oder ein Grund sich zu schämen». Du schreibst also, was Masturbation nicht ist. Aber was ist sie? Ich denke, du hast noch nicht entdeckt, was Masturbation sein kann: Selbst-Befriedigung. Du sehnst dich nach dem Finger eines anderen. Bei der Selbstbefriedigung sorgst du mit deinem eigenen Finger für Befriedigung. Du sorgst selbst für deinen eigenen Genuss.

Wie geht das? Eine wichtige Rolle spielen dabei sexuelle Fantasien. In diesen Fantasien können wir uns vorstellen, was wir jetzt alles mit wem machen, und was sie mit uns machen. Das Schöne an sexuellen Fantasien ist: Alles ist möglich. Du kannst dich ja beim Lesen von Texten gut sexuell erregen. Da arbeitet deine Vorstellung schon viel mit. Du kannst sie als Ausgangslage nehmen, um dir eine Geschichte weiter auszumalen. Oder du kannst dir vorstellen, wie dein Ex dich zu einem Orgasmus stimuliert. Das ist das Schöne an sexuellen Fantasien: Alles ist möglich.

Du kannst dir diese Geschichten bewusst vorstellen, während du dich stimulierst. Eine andere Methode ist, dass du verschiedene Techniken der Selbstbefriedigung einsetzt und schaust, welche Bilder da von sich aus entstehen. Vielleicht hast du erst mal eine Vorstellung von deiner Klitoris, von dem Duschkopf oder von der Vagina, die etwas aufnimmt. Konzentriere dich darauf. Mit der Zeit werden die Bilder klarer, und die Fantasie schmückt sie aus.

Damit du mehr Genuss bei der Selbstbefriedigung erlebst, empfehle ich dir auch, dass du deinen Körper mehr in Bewegung bringst. Das bringt dich in eine angenehmere Stimmung, und du spürst auch mehr, weil der Körper dann besser durchblutet ist. Dazu bitte ich dich, diesen Text zu lesen. Von dort wirst du auf viele Texte mit Tipps verlinkt. Ich empfehle dir, dass du von dort auf eine neugierige Entdeckungsreise gehst.

Du bringst bereits viele sexuelle Fähigkeiten mit. Mit deiner Neugier wirst du auch den sexuellen Genuss für dich noch entdecken. Und damit übst du auch für den Sex zu zweit: Denn egal wer dich stimuliert, du bist es, die spürt und geniesst. Und je besser du das allein kannst, desto besser gelingt dir das auch zu zweit.