Ich schreibe mal wie es passiert ist. Erstmal bin M/16. Also gestern hab ich SB gemacht also ganz normal wie jeder andere und nach dem SB 3 min später hab ich 2 mal geniest ich ging mir ein tuch holen und wollte meine nase putzen dann fing es aufeinmal an stark zu bluten mitten beim nasenputzen.

Jetzt frag ich mich wieso das passiert ist und ob es an sb lag?

Unsere Antwort

Also das wahrscheinlichste ist, dass es zufällig war und nichts miteinander zu tun hat. Es kann aber auch sein, dass du bei der Selbstbefriedigung sehr stark deine Muskeln anspannst, dich quasi versteifst und kaum bewegst. Wenn du alle Muskeln stark anspannst, er höht das den Blutdruck. Beim Gewichtheben zum Beispiel ist das auch so. Wenn dein Blutdruck stark erhöht ist, platzt leichter ein Gefäss im Locus Kiesselbachi. Der Locus Kiesselbachi ist ein Ort in der Nasenschleimhaut in dem es ein grosses Gefässgeflecht gibt, der also besonders stark durchblutet ist. Das ist nicht so schlimm, es hört ja dann auch wieder auf zu bluten.

Aber schau einfach selbst mal, ob du mit zuviel Muskelspannung Selbstbefriedigung machst. Wenn ja, solltest du das ändern. Denn wenn du dir angewöhnst mehr in Bewegung zu sein bei der Selbstbefriedigung wirst du direkt oder nach ein paar Wochen merken, dass du viel mehr spürst und viel mehr Genuss hast. In Bewegung zu bleiben bei der Selbstbefriedigung ist auch die beste Variante für den Geschlechtsverkehr zu üben und dann auch einen erfüllenden Geschlechtsverkehr zu erleben.