Hallo ich kann durch spannen des beckenbodens eine errektion bekommen, aber ich kriege nie eine spontan errektion, obwohl das eigentlich auch sein muss, also ohne das ich bewusst meinen beckenboden anspanne oder ?

Unsere Antwort

Wieso denkst du, dass du eine Erektion ohne Anspannen des Beckenbodens haben musst? Erektionen sind gleich gut, ob du sie bekommst, wenn du deinen Beckenboden bewusst anspannst oder etwas anderes tust, was dich sexuell erregt. Muskelspannung kann die sexuelle Erregung sehr fördern.

Dein Körper hat gelernt, dass das Anspannen des Beckenbodens sexuell erregend ist und dein Penis wird steif. Du schaffst also mit dem Anspannen, Bedingungen, dass der Erregungsreflex ausgelöst wird.

Wenn du möchtest, kannst du dein sexuelles Menü erweitern. Du kannst also auch lernen, Berührungen, etwas, was du siehst, schmeckst, riechst oder hörst als sexuell erregend wahrzunehmen. Jeder deiner Sinne, Fantasien und Gefühle können eine Erektion auslösen. Mehr dazu findest du im Infotext: "Wie funktioniert die Erektion beim Mann?".

Bei jungen Männern kann es sein, dass der Erregungsreflex spontan ausgelöst wird, ohne dass sie bewusst etwas dafür tun. Es ist genauso normal, dass du eine Erektion mit dem Anspannen des Beckenbodens auslösen kannst. Also einen für dich erregenden Reiz benötigst, damit du eine Erektion bekommst. Bei dir ist alles in Ordnung und du bist ein sexuell gesunder Mann.