Gerne hätte ich gewusst wie ich meinen Beckenboden trainieren könnte um die Ejakulation auszulösen. Es gelingt mir mit meiner Partnerin selten. Bei der Selbstbefriedung funktioniert’s einwandfrei. Gerne lese Ich wieder von Euch.
Beste Grüße

+++

Nr. 34611
Habe vergessen Alter und Sex anzugeben.
71 jährig und männlich.

Unsere Antwort

Mit zunehmendem Alter kann es schwieriger werden, die Erregung zu steigern, aber auch dann ist es möglich. Falls du irgendwelche Medikamente einnimmst, solltest du mal schauen, ob in den Nebenwirkungen steht, dass es zu sexuellen Problemen kommen kann. Wenn ja, könntest du mit deiner behandelnden Ärztin besprechen, ob du das Medikament wechseln kannst.

In jedem Fall lohnt sich aber ein Training der Bewegung des Beckens, und zu schauen, wie sich der Beckenboden besser einsetzen lässt, um die Erregung zu steigern. Und es ist auch wichtig, die Wahrnehmung im Penis zu verfeinern.

Bei der Selbstbefriedigung benutzt du wahrscheinlich mehr Druck als die Vagina aufbauen kann. Du kannst da umlernen, dass du wieder auf feinere Reize reagierst. Wie das geht, habe ich dir weiter oben verlinkt.