Hallo, ich versuche gerade etwas mehr über meinen Körper zu lernen und bemühe mich, auch innen genug zu fühlen, um beim Sex zum Orgasmus zu kommen. Da ich mich selbst bisher vor allem durch starke Anspannung erregt habe, fällt mir das kommen beim Paarsex sehr schwer bzw klappt einfach nicht. Ich übe nun die Beckenschaukel und merke, dass mir die Bewegung gut tut und hilft, sexuelle Energie zu kanalisieren, auch ohne die gewohnte extreme Anspannung.

Ich habe mir durchgelesen wie man schaukeln soll und auch die Videos dazu angesehen. Es ist nur so, dass meine "natürliche" Bewegung dabei schneller ust als die empfohlene tiefe Atmung, das heißt, bis ich komplett eingeatmet habe, habe Ich mich schon mehrfach vor und zurück bewegt bzw geschaukelt. Macht die Beckenschaukel so keinen Sinn also müsste ich meine Bewegung verlangsamen, damit ich die richtig mache?

Liebe Grüße und danke vorab!

Unsere Antwort

Super, wie du mit unseren Texten arbeitest, das freut uns!

Und ich merke an deiner Frage, dass wir in dem Text über die Beckenschaukel etwas ergänzen müssen: Es gibt hier kein Richtig oder Falsch. Entscheidend ist, dass du in Bewegung kommst. Das Atmen mit der Bewegung ist eine relativ einfache Methode, beim Ausatmen und Nach-Vorne-Schaukeln die Muskeln im Beckenboden anzuspannen und beim Einatmen und Nach-Hinten-Gehen die Muskeln zu entspannen. Aber da gibt es zahllose andere Möglichkeiten. Du kannst umgekehrt atmen, du kannst rhythmisch zu mehreren Bewegungen einatmen und ausatmen, oder du kannst völlig unabhängig von den Bewegungen atmen. Wichtig ist einzig, dass du aus der konstanten Anspannung in Bewegung und in ein Muskelspiel kommst. Statt eine strikte Choreographie zu befolgen, spielst du besser mit verschiedenen Variationen und findest für dich das, was für dich stimmt. Weiter so!

An alle, die sich wundern, um was es hier geht, schaut euch mal diese Seite an.