w/23, ist es normal beim Sex/geleckt werden/... sich bestimmte Fantasien vorstellen zu müssen um zu kommen? Ich geniesse die rein körperlichen Empfindungen und die Nähe meines Partners sehr, aber es reicht für mich nicht aus, um einen Orgasmus zu erreichen. Ich brauch immer einen bestimmten "Kick", z.b. die Vorstellung es an einem Ort oder mit einer Person zu tun, wo es eigentlich nicht erlaubt ist, oder mit mehreren Personen auf einmal etc., damit ich meine Erregung genügend steigern kann.

Kann man daran was ändern, ist das normal?

Unsere Antwort

Ja, das ist normal. Und ja, du kannst was daran ändern.

Sexuelle Fantasien sind sehr wirkungsvolle Erregungsquellen, und viele Menschen setzen sie ein, um einen Orgasmus zu erreichen. In sexuellen Fantasien finden oft intensive Dinge statt, die sich im richtigen Leben schlecht umsetzen lassen. Lies dazu bitte auch unseren Text über sexuelle Fantasien.

Sexuelle Fantasien lassen sich am besten über den Körper beeinflussen. Zum einen beeinflusst das, was wir beim Sex mit dem Körper machen, unsere Gefühle, Gedanken und Bilder beim Sex. Zum anderen kannst du lernen, deine sexuelle Erregung mehr mit dem Körper zu steigern und zu intensivieren, so dass die Fantasien weniger wichtig werden.

Ich empfehle dir, dass du deine sexuelle Erregung etwas erforschst. Da gibt es ganz verschiedene Techniken. Lies dazu bitte diesen Text. Überlege dir, was du genau mit deinem Körper machst, und wie du ihn einsetzt, um die sexuelle Erregung zu steigern – allein und mit dem Partner. Wo stimulierst du dich? Wie bewegst du dich? Was machen deine Muskeln wo im Körper? Was gelingt dir einfacher – sexuelle Erregung allein oder mit dem Partner? Warum? Du kannst uns das auch genauer beschreiben. Dann können wir dir gezielter Tipps geben.