zu Frage 34985:
Ich bin seit einem halben Jahr in einer Beziehung mit einem Mann bei dem ich mich sehr wohlfühle. Ich bin generell sehr entspannt und locker bei ihm (das war bei bestimmten Ex-Freunden von mir nicht der Fall, daher kenne ich den Unterschied), und er ist sehr offen für meine Wünsche und generell reden wir viel miteinander über Sex. Daher kann ich ihm auch immer ohne Probleme sagen, wenn mir etwas nicht gefallen hat oder was er anders machen soll. Also das Problem liegt vermutlich nicht in der Kommunikation zwischen uns sondern eher in der Stufe davor. dass ich selbst nicht weiß, was er anders machen soll bzw was ich brauche.

Ich bemerke aber oft dass meine Erregung abflaut, wenn er mich über längere Zeit nur leicht berührt, und dass ich dann immer stärkere und schnellere Berührungen brauche. Oft so sehr dass danach alles überreizt ist bei mir. Wenn ich alleine bin ist das nicht der Fall.

Ich denke, teilweise liegt es daran, dass ich mit ihm nun mal nicht alleine bin und somit alles was ich mache, Bewegungen, stöhnen etc. auch gleichzeitig Signale für ihn sind, und ich mich dann manchmal unter Druck gesetzt fühle ihm auch die richtigen Signale zu geben, und mich dann ZU stark bewege oder stöhne z.B., damit er nicht denkt, dass es mir gerade nicht gefällt. Falls das Sinn ergibt. Aber ich weiß nicht ob das der alleinige Grund ist.

Unsere Antwort

Es klingt schön, wie du deine Beziehung zu diesem Mann beschreibst. Das sind gute Voraussetzungen, um zu entdecken, wie du beim Sex zu zweit für deine sexuelle Erregung sorgen kannst.

Ich möchte dich dazu ermutigen, dich auch mit ihm so zu erregen, wie sich das für dich gut anfühlt. Es geht einigen Frauen so wie dir, dass sie sich eher zurückhalten beim Sex zu zweit und ihn machen lassen. Auch wenn das zum Überreizen führt oder insgesamt einfach nicht so der Hit ist. Der Gedanke, was das mit ihm macht, läuft immer mit. Viele Frauen haben Hemmungen, sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen beim Sex. Doch genau das rate ich dir. Probier es einfach mal aus.

Du hast ganz offensichtlich schon entdeckt, wie du dir beim Sex allein eine richtig gute Zeit machen kannst. Trau dich, auch beim Sex zu zweit aktiv zu sein. Hol dir die sexuelle Erregung, die du brauchst. Dafür brauchst du seine Erlaubnis nicht. Ihr könnt also auch direkt von Körper zu Körper kommunizieren, statt zu versuchen, das in Worte zu fassen.

Und für den Fall, dass du dich daran ausrichtest, ihm zu gefallen: Dann atmest du tief mit dem Bauch, lässt den Gedanken ziehen und bewegst dich wieder so, wie es für dich stimmt.