Woran liegt es, dass ich ( 62 Jahre?nur zum Orgasmus komme , wenn meine Freundin ( 60 J) mich oral befriedigt und warum dauert dies sehr lange.Meine Freundin hält mit unter in dieser Stellung nicht lange durch.

Unsere Antwort

Es liegt vermutlich daran, dass du von der Selbstbefriedigung her gewohnt bist, deinen Penis auf eine bestimmte Art und Weise zu stimulieren. Vermutlich auch mit mehr Druck als die Vagina aufbauen kann. Mit dem Mund ist es möglich, mehr Druck oder Zug auszuüben. Zudem ist es mit zunehmendem Alter möglich, dass es länger braucht, um die sexuelle Erregung zu steigern.

Du kannst aber einiges selber tun, um diese Situation zu verbessern. Es ist gut, wenn du, um die Erregung zu steigern, deinen Körper aktiv zu Hilfe nimmst. Das gelingt am besten und am nachhaltigsten, in dem du lernst, wie du beim Sex dein Becken optimal bewegst, wie du deinen Beckenboden für dich einsetzen kannst und auch indem du die Wahrnehmung im Penis schulst. All das braucht etwas Zeit und regelmässiges üben, aber es wird sich für dich und deine Freundin lohnen.