Hallo Lilli-Team
Ich bin männlich und ende 20.
Ich bin auch Single was evtl. auch noch von Wichtigkeit ist.

Jetzt zu meinem Problem unzwar habe ich ein Problem mit meiner Erektion, beim Masturbieren kein bisschen da funktioniert alles perfekt. Nur beim Sex mit einer Frau, da habe ich zweitweise eine normale Erektion die aber schnell wieder abschlafft, wenn überhaupt die Erektion zu 100 % stattfindet (dazu muss ich auch sagen dass ich mich sehr auf das Wohl der Frau konzentriere weil mir das auch wichtig ist). So meine Frage ist dadurch dass ich gelesen habe mal den Sex nachzustellen beim Masturbieren, wie z.b. die hand ruhig zu halten und stoß bewegungen zu machen, würde es mehr helfen das mit der Hand auszuprobieren oder doch direkt zum Masturbator zu greifen (habe ich bereits mehrere in Besitz)? Also dadurch dass es sich ja da dann echter anfühlt sollte es ja auch eher helfen die Vagina bzw. den Sex nachzustellen. Ich kann halt nicht großartig mit einer Frau üben da ich wie gesagt nichts festes habe. Daher also die Frage ist ein Masturbator da eher zu empfehlen?

Dankschön

Unsere Antwort

Du hast vielleicht schon unsere Infotexte zum Thema Selbstbefriedigung gelesen. Wir beschreiben auch wie du für den Sex zu zweit alleine üben kannst. Es ist empfehlenswert, dass du erst einmal spürst, was mit dir, deinem Körper, deiner Erregung passiert, wenn du dich beim Sex auf bestimmte Art und Weise zu bewegen beginnst. Das gelingt normalerweise besser indem man erstmal keine Hilfsmittel benutzt.

Es ist übrigens normal, dass das mit deiner Erektion nicht immer perfekt klappt, wenn du ab und zu Sex mit einer fremden Frau hast. Dein Erwartungsdruck ist dann sehr hoch, das ist nicht förderlich für deine Erektion. Und ich denke, du solltest dich auch mehr darauf konzentrieren, wie es dir dabei geht und was du erregend findest. Wenn du dich zu sehr im aussen orientierst, verlierst du den Bezug zu deiner Erregung und kannst sie nicht mehr so gut steuern.