Hey Lilli,
Vielen Dank für eure tolle Arbeit hier und die netten Antworten. Ich habe hier schon sehr viel gelernt und mitnehmen können.

Ich habe zwei Fragen:
1. Beim Orgasmus, den ich durch Fantasien und starke Anspannung mit Reibung an der Handfläche erreiche, "spüre" ich sehr viel und lang dabei. Ganz klassische Kontraktionen, die teilweise sehr lange gehen und sich sehr schön anfühlen. Der Orgasmus ist nicht immer leicht zu erreichen, insbesondere wenn noch weitere Personen beteiligt sind, aber wenn es Funktioniert, ist es sehr befriedigend.
Ich versuche nun schon seit längerem, mein Muster zu erweitern, um beim Kommen flexibler zu sein. Es ist aber so, dass wenn ich es bspw mit einem Druckwellenvibrator versuche (der womanizer soll ja angeblich eine Orgasmusgarantie haben) oder mein Partner mich direkt an der Klitoris stimuliert, es sich einfach komplett anders anfühlt und meiner Einschätzung nach auch nicht zum kommen reicht. Das Gefühl bei der direkten Stimulation auf diese Weise ist viel "spitzer", ich fühle es vor allem im Unterleib und es geht superschnell hoch und ist dann aber auch wieder vorbei. Besondere Kontraktionen spüre ich dabei nicht, es ist eher ein sehr konzentriertes Gefühl in der Klitoris, was sich auch nicht schlecht anfühlt aber auch ein bisschen seltsam. Ein großes Problem dabei ist- glaube ich - das die Stimulation so stark ist, dass ich mich nicht wie sonst auf meine Gedanken und Fantasien fokussieren kann. Mein Freund meint trotzdem, dieses spitze Gefühl sei schon ein Orgasmus, nur einfach anders, als ich es gewohnt bin. Ich kann das nicht recht glauben, wobei ich nach längerer Stimulation dieser Art auch irgendwie "befriedigt" bin, d.h zumindest das Gefühl habe, aufhören zu können ohne frustriert zu sein, obwohl es keine gewohnten Kontraktionen gegeben hat. Wenn ich "auf meine Art" masturbiere und dann nicht kommen kann, bin ich stattdessen sehr genervt und frustriert. Ich bin verwirrt. Habt ihr eine Einschätzung dazu? Kann mein Freund Recht haben und ich erlebe wirklich einen "kleinen" Orgasmus?

2. Heute hab ich es beim üben nochmal mit dem magic wand probiert, der bisher bei mir nie zum Orgasmus geführt hat, wahrscheinlich weil die Stimulation zu stark ist. Im Rahmen des Übens versuche ich es aber doch immer mal wieder. Heute ist etwas seltsames passiert. Mitten in der Stimulation lief sehr viel Flüssigkeit aus mir heraus. Es war nicht das übliche "sehr feucht" sein, sondern sehr viel mehr. Es hat sich irgendwie angenehm angefühlt, ich hatte dabei aber keinen orgasmus. Natürlich dachte ich an squirting, bin aber bisher davon ausgegangen, dass dies nur durch Reizing des Gpunktes passiert und ich habe mich ja außen mit dem magic wand stimuliert. Das ich aber "einfach so" ins Bett pinkel kann ich mir auch nicht vorstellen;D kann sqirting auch ohne Gpunkt Stimulation und ohne Orgasmus stattfinden?

Vielen vielen Dank nochmal!!

Unsere Antwort

Es freut uns sehr, dass dir unsere Arbeit schon weitergeholfen hat. smiley

Zu 1.) Du beobachtest gut. Das, was du beschreibst, klingt für mich nachvollziehbar. Der Womanizer erzeugt die sexuelle Erregung sehr lokal. Und die Stimulation ist sehr stark. Da macht es Sinn, dass du die Erregungssteigerung so erlebst, wie du das beschreibst.

Ich kann von deinen Angaben nicht genau einschätzen, ob du eine orgastische Entladung hast. Dafür spricht, dass die sexuelle Erregung zurück geht und du dich befriedigt fühlst. Ich frage mich, wieso ist es dir wichtig, ob es ein Orgasmus war? Ist es nicht viel wichtiger, was du erlebst und ob sich das für dich angenehm und befriedigend anfühlt?

Wenn ich deine Beschreibung lese, denke ich, dass du beim Üben und Experimentieren schon sehr viel spannendes erlebst. Du bist fähig unterschiedliche Qualitäten der Stimulation im Geschlecht wahrzunehmen und zu beschreiben, was das mit dir macht. Du hast also eine Fülle von Dingen, die deinen Genusstopf füllen können beim Sex.

Ich erkenne aus deiner Beschreibung noch nicht, wie aktiv du bist in der sexuellen Erregung. Hältst du den Womanizer an dein Geschlecht und wartest, was passiert? Es eröffnen sich dir nochmal viele neue Möglichkeiten, wenn du immer wieder schaust, was du jetzt gerade möchtest. Du schreibst zum Beispiel, dass die Stimulation sehr stark ist. Ist sie dir zu stark? Dann könntest du immer nur einen kurzen Moment stimulieren, dann machst du eine Pause. Dann könntest du die sexuelle Erregung durch Bewegung mehr im Körper verteilen, du könntest deine Fantasien dazuholen und dann wieder weiter machen. Schau mal, worauf du Lust hast.

Ja, wenn du etwas anderes machst als dein gewohntes Muster fühlt sich das erstmal anders an und führt noch nicht unbedingt zum Orgasmus. Das bedeutet aber nicht, dass das bei dir nie zum Orgasmus führen wird. Es braucht einige Wiederholungen bis etwas neues so gut funktioniert wie deine gewohnte Methode. Denn die hast du ja auch viele, viele Male wiederholt. Sie ist in deinem Gehirn stark mit sexueller Erregung und positiven Erlebnissen verknüpft. Mehr dazu steht in unserem Text Warum ist es sinnvoll, für den Sex zu üben – und wie viel?

Du stellst auch eine Frage zu deinem Frust, wenn du den Orgasmus nicht erreichst. Ich empfehle dir dazu unsere Antworten auf Frage 35240 und 35144 zu lesen. Denn da haben wir ganz ähnliche Fragen bereits beantwortet. Gib dazu einfach die Fragenummer in unserer Suche ein.

Zu 2.) Vieles ist noch unbekannt zum Thema Squirting und weibliche Ejakulation. Es gibt zwar ein paar wissenschaftliche Studien, die das Thema erforschen, aber die Ergebnisse sind teilweise noch unklar. Es wird noch mehr wissenschaftliche Untersuchungen brauchen, bis dazu genug Wissen geschaffen wurde.

Sicher ist aber, dass du erlebt hast, dass bei der sexuellen Erregung eine grosse Menge Flüssigkeit aus deiner Genitalregion kam – ohne dass du die G-Zone stimuliert hast. Das klingt für mich nach Squirting – also nach Flüssigkeit, die aus der Harnröhre rausläuft oder spritzt. Squirting passiert bei hoher sexueller Erregung. Das kann unabhängig vom Orgasmus sein und einige Frauen erleben Squirting auch, wenn sie nicht direkt die G-Zone stimulieren, so wie das bei dir der Fall war.