hallo zusammen. ich w26 hatte einen tag vor meinen fruchtbaren tagen sex. wir haben nicht verhütet was total dumm ist, ich weiss. habe mit ihm (46j) schon oft diskutiert und er meint immer er findet es so romantisch ohne und blablabla. Keine Sorge ich habe mir vorgenommen mich nicht mehr mit ihm zu treffen.

jetzt ist er letztesmal 2x in mich gekommen ohne zu fragen, sondern hat es am schluss nebenbei erwähnt… und ich denke die ganze zeit, ich könnte schwanger sein… meine periode sollte nächste woche kommen - hoffentlich. ich weiss jetzt schon, dass ich abtreiben möchte.

anscheinend gibt es im frühen stadion so möglichkeiten, bei dem man nur eine tablette nehmen kann und fertig. ist das so? wie teuer ist sowas ca? so gerne möchte ich jetzt schon testen, weil es mich etwas belastet, dass es sogar bei der arbeit aufgefallen ist… :( da kann ich wahrscheinlich auch nichts machen, als abzuwarten oder? danke<3

Unsere Antwort

Das ist wirklich eine blöde Situation. Ich kann mir gut vorstellen, dass dich das belastet.

Wie lange ist der Geschlechtsverkehr her? Falls es weniger als 5 Tage sind, könntest du noch die Pille danach nehmen oder dir eine Spirale danach setzen lassen. Das wären einfache Methoden der Notfallverhütung.

Ja, in der frühen Schwangerschaft ist ein medikamentöser Abbruch möglich. Das geht bis zur 7. Schwangerschaftswoche. Du nimmst dabei zwei verschiedene Medikamente. Der erste Wirkstoff ist Mifepriston und der zweite Prostaglandin. Der Abbruch wird ärztlich begleitet.

Ich weiss nicht aus welchem Land du kommst. Du findest weitere Informationen für die Schweiz bei Sexuelle Gesundheit Schweiz und APAC Suisse, für Deutschland bei pro familia und für Österreich beim öffentlichen Gesundheitsportal. Auf den jeweiligen Seiten stehen auch die Informationen zu den Kosten. Du hast auch das Recht auf eine Beratung in einer Beratungsstelle für sexuelle Gesundheit.

Du kannst auch jetzt schon einen Frühtest machen. Bei einem negativen Ergebnis ist zwar eine Schwangerschaft noch nicht sicher ausgeschlossen, aber falls du schwanger wärst, würdest du es so möglichst früh erfahren. Wenn du mindestens 21 Tage nach dem Geschlechtsverkehr einen Schwangerschaftstest machst und dieser negativ ist, bist du sicher nicht schwanger.

Deine aktuellen Sorgen zeigen dir, wie falsch dieser Mann liegt mit der Vorstellung, es sei romantisch, ohne Verhütung Geschlechtsverkehr zu haben. Das ist es allenfalls für ihn, wenn er sich keine weiteren Gedanken darum macht, wie es dir jetzt geht. Ich unterstütze dich daher in deiner Entscheidung, dass du keinen weiteren unverhüteten Geschlechtsverkehr mit ihm hast. Falls es dir schwerfällt, auf Verhütung zu bestehen, empfehle ich dir diesen Text. Du kannst uns auch wieder schreiben. Deine Lebensplanung und deine Gesundheit sind wichtig. Nimm dich ernst und steh für dich ein.