Hallo ich bin M/18. Ich will nicht lange drumherum reden. Seit ich 14 Jahre alt bin wollte ich immer schon mal Sex haben und das dann auch in der Zukunft öfter mit vielen Frauen haben.

Mein erstes Mädchen war komisch. Ich kannte sie durch nem Kollegen und sie lief mir praktisch hinterher. Ich mochte sie, jedoch war ihr verhalten billig und sie hatte viele Angewohnheiten die mich störten. Meine Freunde und ich sind öfters zu ihr gegangen und haben dort Abende verbracht. Sie hatte oft Anspielungen gebracht dass wir kurz rausgehen, aber ich habe das nicht verstanden. Ich war auch sexuell nicht viel erregt von ihr. Als sie mit dann mal in einem Einkaufszentrum einen BJ gegeben hat habe ich nichtmal eine Erektion bekommen. Als wir versuchten GV zu haben auch nicht wirklich.
Bei meiner nächsten war es ähnlich. Wir verstanden und ganz gut aber auf beiden Seiten war wenig da. Eines Abends fragte ich, ob wir Sex haben wollen aber als sie nackt vor mir lag merkte ich, dass ich einfach nicht geil bin.

Meine nächste war meine Freundin. Am Anfang klappte es auch nicht so ganz, aber nach und nacht ging es besser und am Ende unserer 6 monatigen Beziehung hatte ich direkt eine harte lange Erektion sobald ich in ihr Bett ging, bis ich wieder weg ging oder wir es taten. Damit war das Problem für mich gelöst. Es war auch das erste Mädchen dass ich wirklich liebte.

Jetzt habe ich wieder eine andere. Sie hatte schon mehr als 15 und dass finde ich komisch. Als ich neulich bei ihr schlafte dacht ich es war alles ok, wir haben rumgemacht und sie war nackt vor mir aber ich war halt nicht sehr sexuell eregt.

Ich dachte lange Zeit dass ich Errektionsprobleme habe, aber ich glaube mittlerweile dass ich einfach schwer sexuell eregt werde. Neulich war ich auch bei ihr und sie wollte mir einen BJ geben oder wir wollten GV haben, aber ich musste alles absagen, da ich einfach nicht sexuell eregt genug war, eine Errektion zu bekommen. Aber in manchen Situationen zb wenn sie mich am Hals küsste oder wenn sie mit dem Rücken zu mir war und ich mit meinem Becken an ihrem Hinter klebte schon eher.

Ich weiss nicht, aber ich weiss nicht was mit mir los ist, deswegen bin ich jetzt auf dieser Seite. Ich möchte einfach nur sexuell erregt sein um eine Errektion zu bekommen und dann Spass zu haben aber. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im Vorraus

Unsere Antwort

Ich verstehe sehr gut, dass du sexuell erregt sein möchtest und dass du eine Erektion haben möchtest. Aber sexuelle Erregung kommt nicht einfach so auf Knopfdruck, wenn Mann will. Sondern sie kommt, wenn sie will.

Es kann schon sein, dass du eine Erektion bekommst, rein dadurch, dass du dich von einer Frau angezogen fühlst und mit ihr wohl fühlst. So war das mit der Exfreundin, die du geliebt hast. Sehr oft aber muss mehr passieren, das sexuelle Erregung auslöst und steigen lässt. Du und dein Penis brauchen mehr Stimulation. Bitte lies unseren Text über sexuelle Erregung.

Hinzu kommt: Wenn dich etwas verunsichert oder stört, wirkt das wie ein Dämpfer für die sexuelle Erregung. Bei jeder Frau, wo die sexuelle Erregung nicht oder nur schwierig kam, beschreibst du solche Störfaktoren. Da ist es völlig logisch, dass die sexuelle Erregung nicht richtig aufkommen wollte. Umgekehrt erklärt es auch, warum es geklappt hat mit der Exfreundin, die du geliebt hast.

Die Erfahrung mit dieser Exfreundin zeigt dir, dass deine sexuelle Erregung und deine Erektion bestens funktionieren. Aber du erwartest etwas von dir und deinem Penis, was nicht realistisch ist.

Wenn du das nächste mal keine Erektion bekommst und nicht erregt bist, sag dir: "Okay, da ist jetzt noch nicht genug Futter für meine sexuelle Erregung" oder: "Okay, da sind jetzt wohl noch zu viele Störfaktoren". Wenn du trotzdem mit der Frau Sex haben möchtest, tu das, was die meisten Menschen machen, damit sexuelle Erregung aufkommt: Gönn dir ein Vorspiel. Bitte lies dazu diese Tipps.

Wenn du während diesem Vorspiel eine Erektion erwartest, machst du dir Stress. Stress ist ein Dämpfer für deine sexuelle Erregung. Viel besser ist, wenn du offen bist und dir Zeit lässt und dir sagst: "Sie kommt, wenn sie will, und er steht, wenn er will". So schaffst du ein entspanntes Umfeld. Da kommt viel eher sexuelle Erregung auf, und da fliesst viel besser Blut in deinen Penis rein.

Freilich hilflt dir dabei ein bisschen mehr sexuelle Selbstsicherheit. Du kannst allein für den Sex mit einer Frau üben. Das fördert diese Selbstsicherheit. Ich schlage dir dafür diese Tipps vor.