Hallo M18
Hatte jetzt schon 3 Sexualpartner und es war meistens so dass ich nie eine latte bekommen habe(ich war mehreren monaten mit denen, aber nie was passiert). Ich habe mir oft gedanken gemacht, wo das problem liegt, aber nie was gefunden. Mit meiner ehemaligen freundin hatte ich auch di probleme, aber das ging weg nach ein paar monaten und führte dann zum richtig guten sex. Nun meine frage. Kann es sein dass ich einfach nur eine latte auf frauen kriege, mit denen ich mir eine Beziehung vorstellen kann. Denn mit den anderen 3 konnte ich mir das nicht und jetzt im Nachhinein fand ich sie auch nicht besonders hübsch. Danke für die Antwort

Unsere Antwort

Offenbar bist du in der Lage, eine stabile Erektion zu haben – aber nicht unter allen Umständen. Das ist normal. Schau dir dazu bitte auch diesen Text an.

Du bist auf der Suche nach der Ursache. Erektionsprobleme haben häufig nicht nur einen einzigen Grund. Viele Dinge kommen zusammen. Eine Ursache, die häufig übersehen wird, ist, wie du eigentlich Sex hast: also auf welche Art und Weise. Vielleicht machst du Sex auf eine Weise, die du nicht lustvoll erlebst. Vielleicht ist der Sex für dich sogar eher anstrengend als lustvoll. Wenn du dazu mehr wissen willst, schau dir bitte unseren Text zu Techniken sexueller Erregung an.

Wie wir in diesem Text beschreiben, gibt es ganz typische Situationen, in denen der Penis nicht steif wird. Ich kann mir noch nicht so ganz vorstellen, wie das bei dir ist. Wann genau hast du keine Erektion? Wird dein Penis gar nicht steif? Weder beim Küssen, noch beim Vorspiel? Füllt er sich ein bisschen mit Blut, aber es reicht nicht für Geschlechtsverkehr?

Was machst du beim Sex mit deinem Penis? Fasst deine Sexualpartnerin ihn an? Nimmt sie ihn in den Mund? Wie regst du deine sexuelle Erregung an? Hast du sexuelle Fantasien?

Hast du bei der Selbstbefriedigung eine Erektion? Wie machst du das, dass dein Penis da steif ist? Was ist anders beim Sex mit anderen? Dazu schreiben wir noch mehr in unserem Text Wieso habe ich Erektionsprobleme nur beim Sex mit anderen?

Was macht für dich den Unterschied, wenn du mit Frauen Sex hast, mit denen du dir eine Beziehung vorstellen kannst?

Bitte beantworte zunächst meine Fragen, dann kann ich dir besser weiterhelfen. Du kannst uns einfach wieder schreiben. Gib dann bitte die Nummer dieser Frage an.