Hallo lilli

Ich bin m33. Nun zu meinem Problem. Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Partnerin. War auch noch nie in einer Beziehung und hatte auch noch nie Sex(ausser mit mir selber). Ich bin bei Tinder angemeldet aber bis jetzt war dass immer sehr frustrierend. Hab vor es wieder zu deinstallieren.Naja Tinder als mann ist eh eine einzige nullrunde. voll ungerecht.
Auch offline will es irgendwie nie funktionieren. Ich habe oft Hemmungen Frauen anzusprechen. Immer wenn ich mich dann doch überwunden habe,bekam ich meistens Körbe. Ich war schon öfter beim Speeddating. Diese Erfahrungen waren meist auch mies. Da muss man immer wie ein Vollidiot um die frauen buhlen. Naja wer lust auf freiwillige bewerbungsgespräche hat wo man gnadenlos aussortiert wird,bitte. Bei den ganzen Körben und der Konkurrenz werde ich immer frustrierter. Ich sehe andere Männer immer mehr als konkurrenten und behandle sie auch immer öfter so. Frauen sehe ich zunehmend in einer überlegenen Position,die spass daran haben dieses Spiel zu spielen. Nur Kämpfe ich sehr ungern. Buhlen,kämpfen und konkurrieren machen mir einfach keinen spass. Ich hab auch oft von datingcoaches online Kurse oder Bücher gekauft. Die sagen immer,dass Frauen anquatschen spass macht und dass man Körbe Abprallen lassen muss und es liegt immer nur bei mir wenn es nicht klappt. Mein selbstbewusstsein wird immer geringer und meine Wut bezüglich Frauen und Daten immer größer. Ich habe Angst dass ich nie eine Beziehung haben werde. Neulich habe ich von einer Biologin einen Artikel gelesen,dass immer mehr Männer gar keine Partnerin abkriegen und sich mit sexrobotern zufriedengeben müssen wegen female choice etc. Gibt es Lösungen wenn dating frustrierend ist? Ist es normal dass mir das Frauen ansprechen keinen spass macht.
Wie kann mir das sogar als mann spass machen. Ist es schlimm mit 33 noch jungfrau zu sein.

Unsere Antwort

Ich kann gut verstehen, dass deine Situation momentan sehr frustrierend für dich ist.  Es kann gut sein, dass Tinder, Speeddating und Frauen auf der Strasse ansprechen einfach nicht das Richtige für dich ist. Vielleicht wäre es für dich eine bessere Möglichkeit, über Gemeinsamkeiten mit Frauen in Kontakt zu kommen. Du könntest dich zum Beispiel fragen, was du gerne machst, oder was dich interessiert. Hast du Hobbies? Machst du Sport? Gehst du gerne zu bestimmten Veranstaltungen? In solchen Kontexten können sich tolle Möglichkeiten ergeben, mit Frauen in Kontakt zu kommen.

Zum Thema Dating und Verführung haben wir ausserdem verschiedene Texte geschrieben, in denen du viele weitere Tipps finden kannst. Und in diesem Text kannst du nachlesen, wie du beim Dating trotz Abfuhr nicht frustriert wirst. Ausserdem möchte ich dir das Buch "Klappt's" von Michael Sztenc empfehlen. Das hilft dir dabei, dich auf den Geschlechtsverkehr mit einer Frau vorzubereiten und mehr sexuelle Selbstsicherheit zu entwickeln. Und das Üben hilft dir dann auch dabei, mit mehr Selbstbewusstsein ans Dating zu gehen.

Von Kursen und Büchern von Dating-Coaches raten wir ab. Unter anderem auch deswegen, weil immer dir die Schuld gegeben wird, wenn die Tipps nicht funktionieren. Dabei kann es dafür viele verschiedene Gründe geben. Zum Beispiel, dass die Tipps nicht gut sind oder einfach nicht zu dir passen. Was an diesen Kursen ausserdem noch problematisch ist, haben wir in diesem Text beschrieben.

Übrigens: Mit 33 noch Jungfrau zu sein ist genauso normal, wie früher im Leben Geschlechtsverkehr zu haben. Und du bist da nicht der Einzige. Es gibt andere Männer und Frauen, die mit 33 Jahren keinen Geschlechtsverkehr hatten.