Ich 36 männlich.
Ich bin nun seid längerer Zeit Single. Deswegen befriedige ich mich eigentlich täglich selbst. Allerdings ist es so das mein Penis beim Porno schauen von alleine nicht hart wird, da muss ich schon mit der Hand nachhelfen. Ich kann mich noch erinnern das er früher auch vom anschauen alleine hart wurde. Ist das normal das ich nachhelfen muss? Ich habe auch keine morgendliche Erektion mehr. Manchmal mitten in der Nacht aber auch nicht jede Nacht. Habe Angst das ich eine Errektionsstörung habe ?
Was kann ich tun?

Unsere Antwort

Alles, was du beschreibst, ist total normal. Du musst dir deshalb keine Sorgen machen.

Ich möchte dich trotzdem ermutigen, dich mit unserem Kapitel Erregungstechniken auseinanderzusetzen. Gut, wäre auch, wenn du dich mit der Wahrnehmung im Penis und mit der Bewegung des Beckens beschäftigen würdest. Bei der Selbstbefriedigung beim Pornoschauen, schleichen sich nämlich oft Gewohnheiten ein, die es einem später beim Sex mit der Partnerin schwer machen. Sprich, man ist zu viel im Kopf und zu wenig am Fühlen im Körper und der Körper wird auch zu wenig bewegt.