Vielen Dank für Ihre tolle Seite, und dass man hier mal was hat-
wo man was fragen kann - was man sonst nicht so schnell fragt.

Ich hoffe, man kann mein Problem nachvollziehen. Es geht um den Beginn der Selbstbefriedigung bis zur vollen Erektion, es gelingt immer aber ich würde mir wünschen die volle Erektion schneller zu erreichen - z.B. nur durch Gedanken.

Trotz allen Texten hier ist mir auch der Einsatz der Beckenmuskulatur. Sie zu trainieren ist das eine, aber sollte man genau tun, um diese beim Sex nutzen zu können. Ist es z.B. ein Permanentes Anspannen. Kann man allein durch den Einsatz der Beckenbodenmuskulatur zur Erektion kommen?

Kann man das beides üben?

Unsere Antwort

Danke für deine Anerkennung.

Wenn du schon einiges auf unserer Seite gelesen hast, dann weisst du, dass wir Sexualität für Genuss halten und nicht für Leistung. Deshalb meine Frage an dich: Warum möchtest du eine Erektion nur durch Gedanken bekommen? Das ist bei vielen Männern nicht möglich und mit zunehmendem Alter sinkt die Wahrscheinlichkeit, eine Erektion nur durch Gedanken zu bekommen.

Wir beschreiben das Einsetzen der Beckenbewegung und des Beckenbodens beim Sex – ebenfalls um mehr Genuss dabei zu haben und um die sexuelle Erregung bewusst besser steuern zu können. Bewegung heisst anspannen und loslassen der Muskulatur im Wechsel. Wenn du dauernd die Muskulatur anspannst, bewegt sich da nichts und durch die Spannung der Muskulatur nimmt die Durchblutung in dem jeweiligen Bereich ab. Bei angespannter Muskulatur ist auch das Fühlen, also die Sensibilität, eingeschränkt.

Ich würde dir empfehlen, nochmal unsere Kapitel über die Erregung, die Beckenbewegung, den Beckenboden und den Sex zu zweit zu lesen.