Hallo, ich (w/20) habe nach dem Orgasmus bei der Selbstbefriedigung immer extreme Muskelschmerzen im ganzen Körper. Ist das normal, wenn man sich mit hoher Spannung erregt, oder ist das in diesem Ausmass sogar eher umgesund?

Vielen Dank schon mal für die Antwort!

Unsere Antwort

Du schreibst, du erregst dich mit hoher Spannung. Was würdest du sagen, wie lange hältst du diese Spannung? Wenn du diese Spannung unabhängig von sexueller Erregung aufbauen und halten würdest, wäre das dann auch schmerzhaft? Und würdest du denken, dass das ungesund ist?

Unser Körper erholt sich auch wieder von Momenten starker Anspannung. Viel entscheidender ist für mich die Frage, ob du etwas gegen die Muskelschmerzen tun möchtest. Das könntest du nämlich. Schau dazu als erstes doch mal in unseren Text Muskeln sehr anspannen beim Sex: Vor- und Nachteile. Du kannst uns auch gerne wieder schreiben. Gib dann bitte die Nummer dieser Frage an.