Hallo Lilli!

Ich m22 homosexuell, kann bei der Selbstbefriedigung nicht mit der Hand zu Höhepunkt kommen. Ich habe mir angewohnt meinen Penis am Bett zu reiben, was mich auch zum Höhepunkt bringt.

Ich übe schon seit einigen Wochen mit der Hand, jedoch muss ich dann immer wieder auf meine Methode zurückgreifen, da ich sonst nicht komme. Kann man das trotzdem noch erlernen?

Unsere Antwort

Ja, das kannst du. Toll, dass du übst. Üben heisst ja, Neues ausprobieren und damit experimentieren und wiederholen. Mit den vielen Wiederholungen lernt unser Gehirn was Neues. Einige Wochen Üben ist wenig. Lies doch mal unseren Text über das Üben. Darin steht unter anderem ein Abschnitt darüber, wie du „alt“ mit „neu“ kombinieren kannst. Du übst also, dich mit der Hand zu stimulieren, und zwischendurch oder am Schluss greifst du auf deine alte Methode zurück. Das machst du genau richtig.

Ein weiterer Tipp: Es ist nicht nur die Art der Reibung, die neu ist. Möglicherweise bist du in einer völlig anderen Position, wenn du mit der Hand reibst, als wenn du dich gegen das Bett reibst. Ich vermute, du liegst auf dem Bauch, wenn du den Penis am Bett reibst. Wie bewegt sich dein Körper? Welche Muskeln arbeiten? Und wie sieht das aus, wenn du mit der Hand reibst? In welcher Position ist dein Körper? Liegst du dann auch auf dem Bauch, und der Körper bewegt? Probier das doch erst mal so: also genau in der gleichen Position wie wenn du mit dem Penis am Bett reibst. Der Körper macht das Gleiche. Aber du hast die Hand statt dem Bett unter dem Penis. Wenn das dann klappt, könntest du den Penis mit der Hand umfassen – immer noch auf dem Bauch.

Das heisst: Du gehst aus von dem, was du gut kannst, und baust ganz leichte Änderungen ein. Wenn es dann so klappt, baust du noch mehr Änderungen ein. Du weitest also deine Technik ganz allmählich aus.