Ich bin W, 17

Ich habe einen Freund und ich denke ich bin zu schnell mit ihm zusammengekommen. Ich hatte vom Oktober bis Februar F+ mit einem und ich hatte gefühle für ihn und Sex war wirklich sehr sehr gut. Ich habe dann aber schnell gemerkt dass ich F+ abbrechen sollte weil er hatte sein Leben nicht im Griff und als er sich öffnete, merkte ich wie sexistisch er war. obwohl es f+ war ich will ja nicht mit einem schlafen der so über Frauen spricht. Als das im Februar vorbei war dachte ich ich sei über ihn direkt hinweg weil er war ja sexistisch ich habe keinen Grund um an ihm zu hängen. Also ging ich an viele Dates mit dem Gedanken eine ernste Beziehung anzufangen. Einige Wochen (also schon im März) nach dem ich mit Typ A Kontakt abgebrochen habe, sagte ich mir und meinen Freundinnen: Ich muss einen finden der nicht mein “Typ” ist weil das kommt irgendwie nie gut. also habe ich Typ B getroffen und ich merkte sofort wie nicht sexistisch er ist und wie ähnlich wir sind also wir haben die gleichen Meinungen und er ist wirklich sehr lieb und immer für mich da. Am Anfang war alles perfekt und ich war glücklich endlich jemanden getroffen zu haben der anders ist. nach 2 Monaten kamen wir schon zusammen und jetzt ist er mein Freund. Das Problem fängt beim Sex an: es ist nicht so gut… uns gefallen nicht die gleichen Sachen und er ist sehr sehr unerfahren. Ich habe ihm versucht klar zu sagen was ich will aber er bekommts nicht hin. Gestern habe ich nochmal gesagt wie wichtig mir sex ist und nochmal erklärt wie ich es genau will und dann war es schon besser. Trotzdem merke ich dass ich ihn die ganze Zeit zu Typ A vergleiche und ich fühle mich schlecht dabei. Auch beim Masturbieren denke ich manchmal an Typ A…. Ich fühle mich dann immer schlecht. Bei meinem Freund fühle ich mich einfach so dominant weil er so wenig erfahrung hat und das habe ich nicht gerne. Er hat mir auch nach wenigen Wochen direkt gesagt dass er mich liebt und es ist einfach alles zu schnell für mich. Gleichzeitig merke ich jetzt auch WIRKLICH dass mein Freund halt nicht mein Typ ist und ich deswegen auch oft an andere Männer denke. Ich vermisse Typ A nicht direkt sondern ich vermisse den Sex und diese Dominante Energie die er hatte (mein Freund ist eben ganz anders). Ich denke ich bin einfach zu schnell in das ganze gegangen und hätte nicht direkt eine Beziehung anfangen sollen. Aber eigentlich verstehen wir uns ja so gut… meine Frage ist jetzt ganz direkt: Soll ich schluss machen? Ich fühle mich als würde ich ihn dadurch dass ich so viel an andere Männer denke und mir so unsicher geworden bin schlecht behandeln und er verdient auch jemanden der ihn wirklich liebt. Aber wir verstehen uns halt so gut vom Charakter her…. Was soll ich machen?????

Lg

Unsere Antwort

Wir können dir nicht sagen, ob du dich trennen solltest. Aber vielleicht helfen dir folgende Gedanken weiter. Bitte lies auch mal den Text Wie entscheide ich mich zum Schlussmachen?

  • Es ist normal, bei der Selbstbefriedigung auch an andere Personen zu denken als deinen Partner. Die meisten Menschen haben solche sexuelle Fantasien. Das sagt erstmal nichts über die tatsächliche Qualität eurer Beziehung aus.

Bild von einem sitzenden Mann, der sagt: Sexuelle Fantasien sind wie Träume: Sie sind nicht die Wirklichkeit!

  • Du sagst, der Sex mit deinem neuen Freund ist nicht gut. Aber, du schreibst auch, es wird schon besser. Beim Sex kann man gemeinsam sehr viel lernen. Es ist normal, dass es nicht von Anfang an perfekt passt. Du hast bewusst jemanden gesucht, der dich mit Respekt und Wertschätzung behandelt. Dass dich das beim Sex noch nicht so erregt, hängt vermutlich damit zusammen, dass du etwas anderes gelernt hast. Wir alle haben gelernt, was wir sexuell erregend finden: über Erfahrungen, Medien, unser Umfeld, und so weiter. Lies dazu auch mal unseren Text Wie funktioniert sexuelles Lernen? Du scheinst gelernt zu haben, dass Dominanz für dich erregend ist. Das ist auch völlig okay. Du kannst aber zusätzlich weiterlernen und so mit der Zeit auch andere Dinge erregend finden. Und du kannst gleichzeitig mit deinem Freund zusammen entdecken, wie er vielleicht mehr Dominanz zeigen kann. Ihr könnt euch also zusammen weiterentwickeln. Schau dazu bitte mal in unsere Kapitel Sextipps und Übungen für alle und Tipps für den vaginalen Geschlechtsverkehr. Falls du noch konkretere Tipps zum sexuellen Weiterentwickeln in eurer Situation möchtest, dann schildere uns bitte noch einmal genauer, was gerade noch nicht funktioniert und was du dir wünschst. Bitte gib dann diese Fragenummer mit an.
  • Wenn dir in der Beziehung etwas zu schnell geht, dann empfehle ich dir, mit deinem Freund darüber zu sprechen. Es ist normal, dass man nicht dasselbe Tempo hat beim Beziehungen eingehen und beim Gefühle entwickeln. Das kann man nur herausfinden, indem man darüber spricht. Und dann könnt ihr auch entscheiden, wie ihr damit umgehen wollt.
  • Du schreibst "Das Problem fängt beim Sex an". Ich habe noch nicht verstanden, was es außerhalb des Sex für Probleme gibt. Vielleicht möchtest du uns dazu noch einmal schreiben. Oder lies doch mal unseren Text Wie gut ist unsere Beziehung?