21, weiblich
Ich habe keine Lust auf Vaginalsex.
Ich hatte leider noch nie Sex, aber ich will unbedingt Sex haben. Ich habe aber absolut keine Lust auf Vaginalsex, da ich das selbst schon mit einem Sextoy ausprobiert habe und es mir keinen Spaß gemacht hat, sondern weh getan hat. Auf alles, was sich für mich gut anfühlen würde und wodurch ich einen Orgasmus bekommen würde, habe ich logischerweise große Lust.
Auf eurer Seite steht, dass man das üben kann, mehr Spaß beim Vaginalsex zu haben, aber ich will es eigentlich nicht üben, weil ich bei der Selbstbefriedigung Spaß haben will und mir dabei nicht selbst absichtlich wehtun will. Ich würde mir auch blöd dabei vorkommen, wenn ich als Frau eine Sexpraktik üben soll, die mir keinen Spaß macht, nur, um einen Mann zu beglücken, während der Mann nichts üben muss, was ihm nicht gefällt, um mich zu beglücken.
Ich habe die Befürchtung, dass mein zukünftiger Sexpartner nicht sehr begeistert sein wird, wenn ich ihm sage, dass ich keinen Vaginalsex haben will. Ich habe auch Angst, dass er mich nicht ernst nehmen würde, weil ich ja noch nie echten Vaginalsex hatte.

Unsere Antwort

Was ist deine Frage? Möchtest du einfach meine Meinung zu dem, was du geschrieben hast? Die gebe ich dir gern:

Du bist in einem Dilemma – das entsteht vor allem daraus, dass du wenig hilfreiche Ansichten über Sex hast. Du denkst:

  • Männer wollen nur Vaginalverkehr.
  • Männer kommen beim Vaginalverkehr auf ihre Kosten, Frauen nicht.
  • Für den Vaginalverkehr Üben bedeutet, sich Schmerzen zuzuführen.

Diese Ansichten teile ich alle nicht mit dir. Meine Meinung ist folgende:

  • Viele Männer sind auch an ganz anderen sexuellen Handlungen als Vaginalverkehr interessiert. Es gibt auch Männer, die lieber andere sexuelle Handlungen haben als Vaginalverkehr.
  • Für viele Männer ist Vaginalverkehr nicht einfach. Sie müssen genauso üben wie Frauen auch. Schau dir dazu z.B. mal diese Tipps an.
  • Wenn du für den Vaginalverkehr üben möchtest, dann solltest du für dich zum Ziel machen, Stimulation in der Vagina für dich schön und interessant zu machen – nicht für den Mann. Die Vagina ist ein zentraler Teil deines weiblichen Körpers. Sie gehört dir. Sie kann eine Quelle deiner Lust werden, wenn du das möchtest.
  • Wenn du für den Vaginalverkehr üben möchtest, geht es darum dass du deine Vagina erforschst und interessiert schaust, was du da alles herauszukitzeln kannst. Ohne dir dabei wehzutun: Üben macht nur ohne Schmerz Sinn, denn sonst hast du keine Lust auf mehr – wie du ja selbst gemerkt hast. Deshalb legst du das (zu grosse) Sextoy auf die Seite und verwendest deinen Finger. In diesem Text findest du mehr Tipps zum Erkunden deiner Vagina.
  • Wenn du keinen Vaginalverkehr möchtest, empfehle ich dir, dass du das dem Mann mitteilst, mit dem du Sex haben möchtest. Du musst ihm weder eine Begründung, noch eine Rechtfertigung liefern. Wenn er dich nicht ernst nimmt, ist er kein guter Sexualpartner für dich.
  • Wenn du keinen Vaginalverkehr möchtest, empfehle ich dir, dass du dir selbst nicht sagst: "für immer und ewig", sondern, dass du das jetzt gerade nicht möchtest. Wer weiss – vielleicht entwickelst du irgendwann mal Lust und Neugierde. Zu dem Zeitpunkt, wo es für dich stimmt.