Hallo ich bin F18 und ich habe eine Frage:
Meistens komme ich beim Sex ohne vibrator nicht. alleine kann ich mit Finger kommen aber meistens mit Vibrator. Bei meinen Partner war es bis jetzt immer dasselbe: ich bin 95% nicht gekommen mit wenigen Ausnahmen. Das stört mich nicht so weil der Sex ist trotzdem gut.

Mein jetziger Freund ist auch sehr gut im Bett aber trotzdem komme ich ohne Vibrator nicht. Das Problem ist jetzt dass ich es immer fake… weil ihm ist wichtig, dass ich komme und jedes mal wenn er mich mit finger anfasst denke ich einfach “ich muss kommen” ich mache mir viel druck und dann fake ich es einfach. Ist das schlimm?

ich weis nicht wie aufhören mit faken weil ich habe es jetzt wirklich jedes mal ausser 2 mal oder so gemacht also ich bin ohne vibrator von ihm ca 2 mal gekommen.

Wie kann ich aufhören mir so viel druck zu machen und wirklich kommen? Soll ich ihm sagen dass ich gelogen habe?

Unsere Antwort

Du scheinst bereits einiges in deinem Sexfundus zu haben. Nämlich hast du bereits gelernt, dich mit dem Finger so zu befriedigen, dass du zu einem Orgasmus kommen kannst, auch wenn dies noch nicht immer gelingt. Das ist schonmal eine gute Voraussetzung. Weiter hast du es bereits erlebt, dass du mit deinem Freund, auch ohne Vibrator kommen konntest. Das heisst, es geht. Nun hindern dich paar Sachen daran.

Zuerst einmal, ist es wichtig zu verstehen, dass ein Vibrator einen Druck und eine Vibration mit sich bringt, die ein Penis schlicht und einfach nicht nachahmen kann. Lies dazu bitte auch unseren Text Sexuelle Erregung mit Vibrator oder Duschstrahl.

Verwendest du den Vibrator vor allem für die klitorale Stimulation? So steigerst du deine sexuelle Erregung rasch, intensiv und kommst, so wie du schreibst, zuverlässig zu einem Orgasmus. In deiner Paarsexualität fehlt nun diese Vibration, denn der Finger deines Freundes und leider auch sein Penis können schliesslich nicht vibrieren. Dazu kommt, dass bei einer Stimulation mit einem Vibrator die Muskelspannung eher erhöht ist. Beispielsweise wird der Po, die Oberschenkel oder die Beckenbodenmuskulatur angespannt. Das erhöht in dem Falle des Vibrators die Chance, einen Orgasmus zu erlangen. Der Fokus liegt dabei jedoch auf dem äusseren Geschlecht, also der Vulva und vor allem auf der Klitoris.

Beim vaginalen Geschlechtsverkehr verlagert sich der Fokus vermehrt auf die Vagina, die den Penis in sich aufnimmt. Manchmal wird die Klitoris dabei kaum berührt. Nun entsteht ein Dilemma. Denn der Penis kann in diesem Fall eher stören statt die Erregung anzufeuern. Denn es wurde sexuell etwas ganz anderes gelernt. Die gute Nachricht ist, dass du dein ganzes Leben lang sexuell dazulernen kannst.

Somit ist es von grossem Vorteil, wenn wir immer mehr lernen, unsere Vagina wahrzunehmen und sexuell zu erregen. Ist unsere Anspannung jedoch zu hoch, wird unser Geschlecht weniger stark durchblutet. Das führt wiederum dazu, dass wir weniger spüren, die Erregung teilweise sogar als anstrengend erleben und wir erschwert oder nicht zum Orgasmus kommen. Schau dazu bitte in unseren Text Muskeln sehr anspannen beim Sex: Vor- und Nachteile.

Wie nimmst du denn deine Vagina während dem Geschlechtsverkehr wahr? Wie gefällt es ihr?

Was hältst du von diesem Experiment?

Beim Sex mit deinem Partner versuchst du zuerst einmal den Druck, den du dir machst abzubauen. Das heisst, du kannst ruhig einmal weiter faken.

Konzentriere dich beim nächsten Mal nur darauf, was du schön findest, welche Berührungen du besonders magst. Was spürt dabei deine Vagina? Was deine Vulva? Dabei kann es dir helfen, wenn du die Augen schliesst und dir überlegst, wie sich die Berührungen für dich anfühlen. Versuche dabei in den Bauch zu atmen und dein Becken zu bewegen. Schon kleine Bewegungen und ein ruhiger Atem, der bis in den Bauch geht, helfen dir, dich zu entspannen und den hohen Druck abzubauen.

Nebenher könntest du für dich allein üben. Entdecke immer mehr mit deinem Finger deinen vaginalen Innenraum. Wie fühlt sich dein Finger in deiner Vagina an? Was spürst du in deinem Innenraum, welche Strukturen, welche Wölbungen. Wie verändert sich das, wenn du dich dazu bewegst? Ausführliche Tipps findest du in unserem Text Wie spüre ich mehr in der Vagina (Scheide)?

Die Klitoris kannst du weiterhin stimulieren, aber baue immer mehr deine Vagina in deine Selbstbefriedung mit ein. Du wirst merken, dann verändert sich auch die Wahrnehmung deiner Vagina, wenn du den Penis deines Freundes in deine Vagina aufnimmst.

Weiter kann es aber gut sein, dass die Stimulation deiner Klitoris mit dem Rubbeln durch den Finger oder mit dem Vibrator auch Teil euer Paarsexualität sein kann und weiterhin bleiben darf.

Vielleicht kannst du dann mit der Zeit mit dem Faken aufhören? Ziel ist aber nicht, dass du ihm zuliebe mit dem Faken aufhörst. Dein Ziel darf ruhig sein, dass du die Sexualität geniessen kannst.

Wenn du dich mit deinem Partner vertraut und wohl fühlst, versuche doch das Thema anzusprechen. Vielleicht hat auch er Unsicherheiten oder möchte lernen, wie du es am liebsten magst.

Wichtig finde ich, dass du dich beim Sex mit deinem Partner genug auf dich konzentrierst und nicht nur darauf, was ihm gefällt. Weil, was dir gefällt, erregt dich – das wiederum erregt ihn.