Ich stehe mega auf Urin. Was mich jetzt mal interessiert ist, wie viele Menschen in der Bevölkerung teilen meine Leidenschaft? Gibt es dazu eine Statistik?

Ich habe nämlich Angst, dass wenn meine Ex meinen Fetisch exposed von einer Mehrheit der Gesellschaft deswegen verstoßen/ ausgegrenzt zu werden.

Unsere Antwort

Ich weiß nicht, ob es dazu eine Statistik gibt. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei deiner Frage eher um etwas anderes geht.

Ich verstehe es so, dass es dir darum geht, zu überprüfen, ob (viele) andere Menschen das gleiche wie du mögen. Dann wäre es für dich vielleicht einfacher, damit umzugehen, wenn es andere erfahren. Das kann ich gut verstehen, dennoch solltest du dir erst mal selbst die Frage stellen, wie du deine Vorliebe findest.

Es gibt sicher andere Menschen, die das gleiche wie du sexuell erregend finden. Und es gibt sicher viele Menschen die etwas sexuell erregend finden, auf das du nicht gekommen wärst oder für dich nicht erregend ist.

Wir können uns unsere Vorlieben nicht immer aussuchen, in unserem Text Wie komme ich mit meinen sexuellen Fantasien besser klar? kannst du mehr darüber lesen.

Die eigene Sexualität, Vorlieben und Fantasien sind etwas ganz eigenes und sehr persönliches. Wir sollten selbst entscheiden, was wir mit wem teilen.

Wichtig ist aber auch, wie du das selbst findest und wie du damit umgehen kannst, wenn jemand anderes eine Vorliebe nicht teilt. Die sexuelle Vorliebe kannst du auch als eine Fähigkeit betrachten – die du hast.

Grundsätzlich macht es Sinn, wenn du unterschiedliche Sachen erregend und anregend findest. So bist du mit unterschiedlichen Menschen kompatibel und kannst dir aussuchen, mit wem du was teilst.

Auch wenn man also die Vorliebe in der Entstehung erst mal nicht unbedingt beeinflussen kann, kannst du deine Erregungsquellen erweitern. Wenn du magst, lies dazu mal hier nach: