Hallo Lilli, Ich habe eine kurze Frage.. Ich bin w 22 jahre alt. Ich bin seit 2020 mit meinem Freund zusammen (erster Freund). Ich hatte Anfangs Beziehung überhaupt kein Problem mit Sex. Doch einmal passierte ein kleinen Unfall und es tat sehr weh in meiner Scheide.

Seit dem habe ich immer respekt von der Penetration und ich habe immer wieder schmerzen. Es belastet mich enorm fest, da ich jetzt wegen diesem Vorfall vielmals keine Lust habe auf Sex, da ich immer wieder Angst habe, dass es mir weh tut. Da ich dann verspannt bin kann ich es nie geniessen ausser es ist oberflächlich bei der Klitoris.

Ich mache mir enorm sorgen, da ich weiss ich kann das aber es klappt einfach nicht (vorallem beim missionär) Ich habe Angst, dass er irgendwann keine lust mehr hat, da wir nicht ein normalen Sex leben haben, sondern immer nur oral oder halt klitoral sex haben. Ich brauche dringend Tipps! dankee

Unsere Antwort

Es ist logisch, dass Angst in die Verspannung führt, und Verspanung kann zu Schmerzen beim Geschlechtsverkehr führen.

Überleg dir mal: Wenn du "Penetration" schreibst, dann schreibst du aus der Sicht deines Freundes. Er penetriert. Und du? Ja, was machst du? Liegst du passiv da? Erduldest du?

Als Frau könntest du genauso aktiv wie dein Partner sein. Du könntest den Penis aufnehmen. Er könnte sogar ziemlich passiv dalegen und sich aufnehmen lassen. Du steuerst deine Vagina mit deinem Becken.

Zunächst mal ist es also eine gute Idee, dass du dich mit deinen Vorstellungen von Sex kritisch auseinandersetzt. Stell dir mal vor, wie du den Penis so aufnimmst. Wir haben Tipps zum Bewegen des Beckens, die möchte ich dir ans Herz legen.

Ausserdem bitte ich dich, diesen Text. Er verlinkt dich auf viele Texte und Tipps. Lies das mal alles durch und überlege dir, wie du am besten vorgehen möchtest. Ich empfehle dir auf jeden Fall, dass du dir Zeit für dich allein zum Forschen und Üben nimmst.

Wenn du nicht weiter kommst oder weitere Fragen hast schreib uns einfach wieder. Gib dann bitte die Nummer dieser Frage an.