Hallo, ich bin männlich 18 Jahre alt. Ich masturbierte seit ich 13 bin in der Prone Stellung. Also habe meinen Penis an meiner Matratze gerieben. Wenn ich mit der Hand im stehen masturbiere erigiere ich nicht.
Ich habe die Sorge, dass ich keinen Sex haben kann, da ich mir eine andere Art der Erregung angewöhnt habe bspw. durch eine gewisse Form der Muskelanspannung oder eine andere Art von Druck auf den Penis.
Was kann ich tun?
Ich habe in euren Texten gelesen, dass man sogar die Lust verlieren kann mit dem Penis irgendwo einzudringen, wenn man nur durch das Drücken gegen ein Gegenstand kommt. Kann man das dann überhaupt noch rückgängig machen?

PS: Danke für diese Seite und die Chance Fragen stellen zu können!

Unsere Antwort

Du kannst in der Sexualität immer neu dazu lernen. Stell dir das so vor, wie wenn du eine Sprache gelernt hast. Jetzt willst du einfach eine neue Sprache lernen. Anders gesagt: Deine Technik der sexuellen Erregung ist eine Fähigkeit. Und jetzt willst du da etwas dazu lernen. Wir haben einen Infotext mit Tipps geschrieben, wie du gezielt für den Geschlechtsverkehr üben kannst. Wichtig ist: Wie beim Lernen einer neuen Sprache kommt das Können nicht von einem Tag auf den anderen. Es ist also gut, wnn du dran bleibst. Mehr Tipps zum Üben findest du in diesem Text.

Diese Antwort gilt auch für Frage 37841.