mein Freund den ich liebe und er mich auch ( glaube ich ) macht nichts damit unsere liebe bleibt. Ich will ihm das klarmachen aber ich weiss nicht wie. könnt ihr mir helfen?

Unsere Antwort

Als erstes solltest du dir bewusst darüber werden, was genau du dir in einer Beziehung wünschst. Was soll sich ändern? Was fehlt dir? Was ist dir in einer Beziehung wichtig? Um diese Fragen für dich beantworten zu können, kannst du die Texte «Wie stelle ich mir eine Beziehung vor?», «Wie gut ist unsere Beziehung?» und «Was macht gute Beziehungspartner*innen aus?» zur Hilfe nehmen.

Wenn du weisst, welche Bedürfnisse du in deiner Beziehung hast, solltest du sie deinem Freund mitteilen. Dabei kann dir die Texte «Wie stehe ich in meiner Beziehung für meine Bedürfnisse ein?» und «Wie und wann äussere ich am besten Kritik?» helfen.