Ich habe schon viele Fragen von euch durchgelesen und bin auch auf eure Sammelantwort gekommen (35202) und konnte für mich schon erkennen, dass ich mein Geschlecht sehr stark wahrnehme und das eher ängstlich und versuche gerade daran zu arbeiten.

Ich bin weiblich und 17 und meine Freundinnen berichten oft wenn wir uns mal austauschen, dass sie oft sexuell erregt sind. Wenn sie mich fragen, wie es bei mir aussieht, sage ich, dass ich, dass ich zwar auch oft sexuell erregt bin, aber sich dieses Gefühl nicht so gut anfühlt.

Wenn ich mich selbst anfasse, tut das schon gut und ich bekomme auch hin und wieder einen Orgasmus, aber ich hinterfrage mich, warum sich das für mich so unnormal anfühlt und meine Freundinnen damit 0 Probleme haben und sich darüber sogar freuen. Eigentlich ist es ja eine Körperfunktion wie jede andere auch, aber dieser gebe ich vielleicht auch einen zu hohen Stellenwert und betrachte sie nicht neutral. Wie kann ich das ändern?

Unsere Antwort

Sexuelle Erregung fühlt sich nicht einfach gut an. Entscheidend ist, was wir daraus machen. Und da kannst du sicher noch einiges lernen. Dein angstvoller Zustand spielt wahrscheinlich eine grosse Rolle. Du bist rund um sexuelle Erregung sicher eher angespannt. Da ist es gut möglich, dass sich die sexuelle Erregung nicht so gut anfühlt. Ich bitte dich, diesen Text über Anspannung zu lesen. Schau mal, wo du dich dort wiederfindest.

Ich weiss natürlich nicht, was du mit "unnormal" meinst. Kannst du das mal genauer beschreiben?

Interessant ist auch, was du mit deinem Körper genau machst, wenn du dich sexuell erregst. Bitte lies dazu diesen Text und die Texte, auf die er verlinkt.

Falls du uns nochmal schreiben möchtest, gib bitte die Nummer dieser Antwort an.