Hallo Liebes Team,

erstmal danke für eure Arbeit, die ihr hier macht. Auf keiner Seite konnte ich soviel mitnehmen, wie von euch.

Ich bin weiblich und 26 Jahre alt. Seit dem ich ein Kleinkind ( damals nicht bewusst) bin, mastubiere ich regelmäßig. Ich liege auf dem Bauch und reibe mein Geschlecht an meine Hand, Handgelenk. Ich komme nur mit sehr starken Anspannen und Druck zum Orgasmus. Dabei habe ich immer meinen Slip an.

Vor zwei Jahren hatte ich mein erstes Mal.

Ich habe seit dem versucht mich selber besser zu erkunden und mit meinen Fingern meine Klitoris und Vagina zu erkunden. Ich weiß was mir gefällt und irgendwie verstehe ich trotzdem nicht alles.

Am Anfang habe ich Pornos geschaut, weil sie mich schnell feucht gemacht haben. Sie haben mich auch erregt. Mit dem vaginalen Sekret habe ich mit meinen Fingern meine Klitoris gereibt. Am Anfang habe ich schnell was gespürt, aber jetzt brauche ich ne Weile an Reibung, bis ich was an der Klitoris spüre. Und es ist immer so, wenn es mal gut klappt, was sehr weniger häufig der Fall ist, schaffe ich es nicht zum Orgasmus zu kommen. Ich liege dann auf dem Bauch und versuche halt neue Techniken anzuwenden. Ich bewege mich mit dem Becken auch dabei, dann spüre ich halt auch viel mehr. Aber nie komme ich über die Orgasmusschwelle, erst wenn ich wieder auf dem Bauch liege und mein Geschlecht gegen meine Hand drücke, komme ich dann wieder.

Mittlerweile, werde ich bei der SB durch Pornos auch nicht mehr feucht. Wenn es klappt, brauche ich eine Stunde dafür bis ich feucht werde. Ich habe mich halt daran gewöhnt. Und dann auf dem Rücken liegend, steigert sich meine Erregung auch nicht mehr mit der klitoralen Reibung. Ich komme also wieder wie ursprünglich nur mit meiner Ursprungstechnik zum Orgasmus. Auch da brauche ich halt lange und mit Pornos dann etwas schneller. Ich möchte gerne halt weitere Techniken erlernen, aber meine Erregung macht da nicht gut mit.

Beim Sex habe ich auch nie einen Orgasmus, aber ich wäre erstmal glücklich, wenn ich es bei der SB anders schaffe.

Mir macht der Sex mit meinem jetzigen Sexualpartner auch sehr Spaß und vergesse auch den Orgasmus dabei, dass ich den gerne hätte. Ich bin beim Sex sehr schnell feucht und erregt und auch sensibel an der Klitoris, in der Vagina spüre ich noch nicht soviel. Es gibt einen bestimmten Winkel wo ich dann mal was spüre. Ich spüre auch vorne am Scheideneingang nichts, obwohl viele sagen, dass man da am meisten sensibel ist. Ich spüre nur was beim Sex an diesem Winkel oder wenn er tief gegen meine Gebärmutter stößt. Ich finde es komisch, da ich ja bei der SB, wo es noch gut lief, ja am Scheideneingang bzw, an der Klitoris ja was spürte.

Auch finde ich es sehr merkwürdig, dass ich bei meinem ersten Oralverkehr deutlich was gespürt hatte. Es hatte mir soviel Lust bereitet, aber damals ging das nur für paar Sekunden. Seit meinem ersten Oralverkehr, spüre ich nichts mehr, wenn ein Mann mich leckt. Auch nicht nach dem Sex oder währendessen, obwohl ich ja empfindlich und erregt reagiere, wenn ich mit meinen Fingern über die Klitoris reibe. Wird das immer so bleiben, dass ich beim Oralverkehr nichts spüren werde?

Auch verstehe ich nicht, warum ich in der Reiterstellung nichts spüre, wenn ich mich bewege. Ich muss immer diesen einen Winkel finden, der mir gefällt, aber nicht meine Erregung steigert. Ich treffe den Winkel auch nicht immer gut. Sobald er mich in der Stellung penetriert, spüre ich wieder etwas mehr und vor allem in diesem Winkel. Wieso ist das so?

Weitere Fragen: Wie schaffe ich es mich wieder feucht zu bekommen bei der SB auf dem Rücken liegend und ohne Druck zu kommen? Hier meine ich auch auf Auf dem Bauch und meine Hand gegen meinen Geschlecht zu drücken, klappt immer. Auf dem Rücken liegend schaffe ich es nie über die Orgasmusschwelle, wenn es mal gut läuft bei der SB. Ich habe wirklich versucht dann mich schneller zu bewegen und druck auszuüben mit meinen Fingern.

Welche Bücher könnt ihr noch empfehlen außer Cooming Soon? Das müsste ich sowieso einmal noch kaufen und lesen.

Welche Techniken könnte ich noch anwenden? Was mache ich falsch? Was kann ich besser machen?

Übrigens hatte ich mein erstes Mal erst mit 24 Jahren und hatte damals keinen guten Sexualpartner gehabt, der auf mich einging. Falls das relevant sein sollte.

Unsere Antwort

Schön, dass du bei uns schon soviel mitnehmen konntest. smiley

Du bist dabei, neue Dinge dazu zu lernen. Das braucht viel Übung. Wenn wir üben, merken wir ganz oft irgendwann, dass das, was früher ging, nicht mehr so gut geht. Und das Neue geht auch nicht so richtig. Ich glaube, du bist in dieser Phase.

Ich empfehle dir, dass du weiter übst, und dass du dort, wo du möchtest, auf deine alte Technik zurückgreifst – so wie du das jetzt schon machst. Der entscheidende Unterschied, ist: mach das mit einem guten Gefühl. Wenn du dich stimulierst oder erforschst, kannst du Altes, eher Vertrautes, mit Neuem, eher Unvertrautem verbinden. Mehr darüber liest du in diesem Text über das Üben.

Du schreibst mehrfach darüber, dass etwas am Anfang dich schnell erregt hat, und nun nicht mehr. Alles Neue ist spannend, interessant, und dadurch nicht selten auch sexuell erregend. Aber dieser Effekt hält nicht an. Das ist völig normal.

Und hier noch etwas zur Vagina: Wenn dir irgend jemand sagt, wo frau in der Vagina am sensibelsten ist, dann ist das auf jeden Fall Quatsch. Denn das ist von Frau zu Frau verschieden.

Sexuell lernst du ein Leben lang dazu. Eine Erwartungshaltung und die daraus folgende Frustration halten dich möglicherweise davon ab, dass du dir den Raum und die Zeit und die Neugier dafür gibst. Du findest im Buch Coming Soon wie auch auf unserer Website viele Tipps zum Üben. Das reicht völlig.

Ich empfehle dir: Suche auf deiner Forschungsreise nicht nach Antworten, sondern suche nach Fragen. Wenn du etwas nicht verstehst, forsche weiter und schau, was für neue Fragen auftauchen. Manche werden sich mit der Zeit beantworten, andere nicht. Aber mit dieser offenen und neugierigen Haltung kommst du auf jeden Fall weiter.

Wahrscheinlich wirst du nie alles verstehen, was dein Geschlecht und deine sexuelle Erregung betrifft. Ich wünsche mir für dich, dass du dich nicht irritieren lässt, wenn du keine Antwort hast, sondern dass du neugierig weiter forschst und übst. Es gibt so vieles über die sexuelle Erregung, was wir nicht wissen. Sexuelle Erregung baut sich aus so vielen Bausteinen auf. Wenn du dich nicht irritieren lässt durch das, was "nicht geht", bist du offen für das, was du entdeckst.