Ich bekomme von alleine keine Erektion, entweder muss ich selber mit der Hand nachhelfen oder die Frau und dabei muss ich dann an etwas sehr geiles für mich denken, wie zum bespiel pornos welche ich ab und zu gucke. Ist das normal oder sollte der penis auch von alleine stehen wenn ich eine nackte Frau sehe und sie küsse und wir gleich Sex haben?

Unsere Antwort

Der Penis muss nicht von alleine stehen, wenn du eine nackte Frau siehst. Es ist völlig in Ordnung, wenn du zusätzlich auch noch manuelle Stimulation brauchst. Allerdings, so wie du es beschreibst, gehe ich davon aus, dass du dir angewöhnt hast, dich in einer Art zu erregen, die für den Sex zu zweit nicht vorteilhaft ist. Du hast offenbar oft zu Pornos masturbiert und dabei auch noch einiges an Druck und starker Reibung auf den Penis ausgeübt. Vielleicht hast du zusätzlich auch deine Muskeln angespannt. Es wäre für dich hilfreich, wenn du dich wieder an feine Reize gewöhnen würdest. Und es wäre auch gut, wenn du deinen Körper mehr bewegen würdest beim Vorspiel und beim Sex. Je mehr du im Körper spüren kannst, desto weniger brauchst du Pornofantasien und desto weniger starke Reibung brauchst du auch.