Hallo
Ich bin 27 Jahre alt und leide an organischen Erektionproblemen. Seit 2 Jahren nehme ich Potenzmittel täglich 5mg von Urologen verschrieben, es soll nächtliche Erektionen trainieren. Komischerweise bekomme ich bei der selbstbefriedigung mittlerweile eine gute Erektion kombinierte mit pornos kann sogar mein Orgasmus hinauszögern. Schau seit Jahren pornos und kriege nur durch die zweite Perspektive einen sexuellen Reiz kurz erklärt mich erregt nur wenn z.b 2 Menschen Sex haben und ich von hinten die die Vagina, arsch etc. sehe. Hört sich seltsam an aber wie gesagt jahrelang pornos geschaut nur in der Perspektive bei der POV Perspektive kriege ich keine Erektion.

Es ist so schlimm bei mir das ich mittlerweile einen großen Spiegel mir zugelegt habe. Zu mein Problem beim Sex Vaginalsex spüre ich gar nichts es ist einfach feucht und ich kriege nur eine schwache Erektion die sehr unbefriedigend ist komischerweise komme ich auch sehr schnell zum Orgasmus. Mir fehlt einfach die Reibung bei Analsex geht es schon wieder besser.

An der Penisgrösse kann es nicht liegen hab zwar nicht den größten aber liege im Durchschnitt. Kann mir jemand vielleicht paar Tipps geben oder erklären warum ich bei Selbstbefriedigung eine gute Erektion kriege aber bei vaginalsex mein Penis schlaff wird? Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Danke

Unsere Antwort

Es ist sehr ungewöhnlich, dass man mit 27 Jahren organische Erektionsprobleme hat. Ich weiss nicht, was bei dir für eine Grunderkrankung zugrunde liegt. Ohne das zu wissen, sind unsere Tipps vielleicht für dich nicht sehr nützlich.

Ich schreibe jetzt trotzdem mal, was ich denke, woran es liegt und was du verändern könntest. Überlege einmal, wie wichtig dein körperliches Fühlen bei der Selbstbefriedigung mit den Pornos ist. So wie du es beschreibst, hört sich das nach einer rechten Distanz an. Du bist auf den Film konzentriert und dabei wählst du auch noch den Abstand, dass beide Schauspieler*innen entfernt sind, du sie also beobachtest. Du scheinst sehr im Kopf unterwegs zu sein. Was macht in der Zeit dein Körper? Bewegst du dich? Was spürst du in deinem Körper – und wo genau spürst du es? Was spürst du in deinem Penis genau? Was machst du genau mit deinem Penis? Wie viel Druck übst du aus? Wie stark und schnell ist die Reibung? Womit steuerst du deine Erregung genau? Hörst du auf, den Film zu schauen, wenn du den Orgasmus herauszögern möchtest? Hörst du auf, den Penis zu reiben? Spürst du deinen Penis von innen? Oder betrachtest du ihn eher von aussen, als wäre er eine Maschine, die zu funktionieren hat?

Ich gehe davon aus, dass du dir angewöhnt hast dich zu erregen, indem du deinen Penis stark reibst. Dein Penis ist also nicht an zarte und feine Reize gewöhnt. Eine Vagina kann unmöglich soviel Druck aufbauen wie eine Hand. Das heisst, dein Penis empfindet nichts in der Vagina, weil es da den Druck nicht gibt, den du sonst benutzt, und dann verlierst du die Erektion. Das heisst, es wäre sinnvoll, wenn du Neues hinzulernst und deinen Penis an feine Reize gewöhnst. Du solltest dich beim Sex bewegen und auch schon beim Vorspiel. Wenn du die bei uns beschriebenen Übungen regelmässig machst, solltest du normalerweise viel mehr empfinden beim Sex, weniger auf Pornos angewiesen sein und deine Erregung inklusive Erektion viel besser steuern können.