Hallo.
Ich habe letztes Jahr meine Ausbildung in einem Modegeschäft begonnen. Wir haben viel Spaß bei der Arbeit und es ist auch alles sehr herzlich . Wir alle machen auch oft was zusammen . Seit kurz vor Weihnachten verstehe ich mich besonders gut mit einer Kollegin. Wir haben uns erst viel erzählt und irgendwie ist daraus eine gute Freundschaft geworden . Nach unserer Weihnachtsfeier bin ich noch mit zu ihr . Wir haben DVD geschaut und noch ein bisschen was getrunken. Während wir DVD geschaut haben hat sie mich dann mehrmals berührt und ja, ich hätte nein sagen sollen . Irgendwie konnte ich es nicht .

Sie hat mich einfach ausgezogen und mich nachher oral befriedigt. Das war sehr schön und während der letzten Monate bin ich mehrmals bei ihr zu Hause gewesen und meistens ist es dann wieder passiert . Es ist richtig schön wenn es passiert , aber ich sage mir jedes Mal danach das es das letzte mal war . Doch irgendwie schaffe ich es dann aber nicht das Nein durchzusetzen .

Ich fühle mich in ihrer Nähe voll gut und wir verstehen uns auch gut . Ich weiß jetzt auch nicht ob ich lesbisch bin oder nicht . Ich weiß nur das ich sie sehr mag und das das was zwischen uns passiert voll schön ist . Ich habe trotzdem Angst das wer was merkt oder meine Eltern was rausbekommen .

Meine Eltern würden das nicht akzeptieren und ich glaube viele meiner Leute auch nicht . Irgendwie ist das was zwischen uns beiden passiert aber auch das was ich will.Was soll ich machen ?

Die letzten Monate waren irgendwie die schönsten in meinem Leben und das auch weil jemand mal viel Zeit für mich hat und einfach nur total lieb zu mir ist . Ich weiß nur nicht ob das richtig ist ? Sie hatte schon mal eine heimliche Beziehung mit einer Frau und ich noch nicht und ich weiß auch nicht ob das halten könnte , ob wir uns mit der Zeit nicht zu sehr verändern . Weil sie ist 25 und ich gerade 17.

Ab und zu sage ich mir das ich es probieren will und dann verlässt mich wieder der Mut . Will auch nicht das sie Ärger bekommt wegen mir . Was soll ich machen ?

Unsere Antwort

Folge weiterhin deinem überwiegend guten Gefühl. Auch wenn du immer wieder besorgt oder unsicher bist: Geniesse diese sexuellen Erlebnisse, wenn ihr beide euch weiterhin gut damit fühlt. Rechtlich ist der sexuelle Kontakt erlaubt, denn du bist über 16 Jahre alt. Und somit sexuell mündig.

Du wertschätzt die Zuwendung und das liebevolle Verhalten deiner Freundin. Du lässt dich emotional und körperlich von ihr verwöhnen. Dies kann bedeuten, dass du dich lesbisch orientierst. Es kann aber auch sein, dass sich dein Begehren nur auf genau diese Person bezieht. Auf das, was sie dir anbietet. Auf das, was sie Schönes in dir auslöst.

Diese emotionalen und körperlichen Ereignisse sind sehr wichtige Erfahrungen. Daraus lernst du, was dir gefällt und wo deine Grenzen liegen. Aus diesem Erkunden und sexuellen Lernen entwickelt sich ein Teil deiner Identität.

Dein Blick in die Zukunft, ihr könntet euch verändern, ist natürlich zutreffend. Klar verändert ihr euch. Doch das muss nicht bedeuten, dass ihr euch auseinanderentwickelt. Und wenn das so sein sollte, ist es auch normal. Denn mit 17 Jahren musst du nicht die Person finden, mit der du dein ganzes Leben verbringst.

Vielleicht entscheidet ihr beide euch irgendwann für eine Paarbeziehung und du möchtets das dann anderen Menschen mitteilen. Zur Gestaltung eines Coming out findest du in diesen Texten Anregungen und Infos. Wenn deinen Eltern wichtig ist, dass du glücklich bist, werden sie auch einen Weg mit deiner sexuellen Orientierung finden. Solltest du in deinem Elternhaus Ausgrenzung erfahren, dann wende dich bitte unterstützend an eine Beratungsstelle.

Lebe das, womit du dich in der Gegenwart wohl fühlst. Um dich dabei zu entspannen, findest du hier Infos zur unterstützenden Bauchatmung.