Hallo guten Tag , ich habe seid längerer Zeit ein leichtes stechen in der linken Eichelseite, ich habe vor einiger Zeit leider solche Jelq Übungen gemacht , und habe Angst etwas sehr verletzt zu haben, der Urologe machte Urinprobe und Ultraschall, fand aber nichts auffälliges, er vermutete eine LWS Beteiligung da ich dort sehr lange schon Probleme habe ,dieses stechen tritt oft bei Berührung auf oder mentaler Erregung , so im Alltag spürt man nichts , und bei voller errektion ist es auch nicht zu spüren.Bin da etwas verzweifelt langsam , was könnte es nur sein ? Für einen Tipp wäre ich dankbar

Unsere Antwort

Sehr gut, dass du beim Urologen warst. Er hat dich untersucht, du darfst also davon ausgehen, dass mit deinem Penis alles in Ordnung ist und du dich beim Jelqing nicht sichtbar verletzt hast.

Wie ist deine Körperspannung? Spürst du deinen Beckenboden? Ist der sehr angespannt? Verzweiflung und Angst (etwas verletzt zu haben) erhöhen die Körperspannung gerne. Das kann auch bei mentaler Erregung vorkommen. Wie ist es bei der Berührung? Was denkst du dann? Wie ist deine Körperspannung bei Berührung? Nimmt sie da zu?

Muskelspannung kann beim Sex erregend sein, wenn sie aber zu hoch ist, kann sie zu Schmerzen im Becken- und Genitalbereich führen. Bewegung kann helfen, einzelne Muskeln im Wechsel an- und wieder zu entspannen. Auch die Bauchatmung kann entspannend wirken. Das hat ebenfalls einen Einfluss auf unsere Gedanken und kann den Umgang mit Ängsten erleichtern. Mehr dazu findest du auch in den Infotexten Das Becken ist das Steuerrad des Penis und Beckenboden-bunten für den Sex für Männer.

Schmerzen können die Muskelspannung auch erhöhen. Inwiefern deine Rückenbeschwerden der lumbalen Wirbelsäule (LWS) mitwirken, kann ich dir nicht sagen. Hierfür kannst du dich von deinem Arzt, bei welchem du wegen der Rückenschmerzen in Behandlung bist, beraten lassen.