Hallo liebes Lilli-Team,
Ich bin 20 m und habe vor ein paar Wochen mit meinem Freund sex gehabt. Leider gab es einige Problemen.
1. Als ich versuchte der aktive Part beim Analsex zu machen, würde mein Penis sofort schlaf, wenn ich versuchte ihn im einzudringen oder das Kondom anziehen wollte. (Wenn ich zuhause das Kondom anziehen übte, wurde er nicht sofort schlaf).
2. Das gleiche Problem habe ich auch bei Oral, wenn mein Freund mein Penis im Mund hat oder er einfach bei mir ein Handjob macht.
3. Als das Problem nach ein paar Tagen immer noch vorhanden war, haben wir es mit einem Cockring versucht. Er blieb jetzt steif, aber wie schaffe ich es, den Penis ins Analloch zu stecken? Ich hab extra viel Gleitgel (Wasserbasis) benutzt.
4. Während ich ein Cockring an hätte wurde mit der Zeit meine Hoden blau. Sollte ich meine Probleme mit einem Cockring beheben (Steif sein) oder gibt es einen anderen Weg das zu beheben. Falls ersteres wie finde ich heraus welche grösse ich brauche für ein Cockring?
Als Info noch, ich finde mein Freund wirklich sexy, selbstbefriedigung geht alles gut, kann es mir einfach nicht erklären warum das passiert.
Könnt ihr mir helfen?

Unsere Antwort

Was du beschreibst, erleben viele Menschen. Da bei der Selbstbefriedigung alles klappt, vermute ich, dass bei dir Angst und Stress die Auslöser für die Erektionsschwierigkeiten sind. Gerade Sex mit einem neuen Partner kann Stress auslösen – besonders, wenn du ihn sehr sexy findest. Denn dann entsteht schnell Leistungsdruck.

Bild von verschiedenen Personen. Zwei Frauen, die sich umarmen. Darunter steht: Sex mit einer neuen Liebe. Eine Frau mit unglücklichem Ausdruck im Gesicht. Darunter steht: Stress oder Leistungsdruck. Zwei Frauen, die trinken und flirten. Darunter steht: Viel Alkohol.  Eine nackte Frau, die vor einem liegenden nackten Mann kniet und ihm ein Kondom überzieht. Darunter steht: Erste Benutzung eines Kondoms.

Zudem klingt es so, als sei dies das erste Mal für dich als eindringender Part im Analsex. Das ist also noch ungewohnt und neu. Solche Situationen lösen oft Angst aus und Angst führt dazu, dass dein Penis schlaff wird. Wir erklären das alles genau in unseren Texten Warum habe ich (manchmal) Probleme mit der Erektion? und Wieso habe ich Erektionsprobleme nur beim Sex mit anderen? Bitte lies dir diese Texte aufmerksam durch.

Du solltest einen Penisring definitiv nicht so lange benutzen, dass deine Hoden blau werden. Es gibt viele andere Wege, deine Erektion zu verbessern. Bitte lies dazu erst einmal unsere Texte Erektionsprobleme: Was kann ich tun? und Mein Penis in der Vagina oder im Anus: Tipps zum Allein Üben.

Zu deiner dritten Frage: Beim Analsex kannst du deinen Penis nicht gleich in den Anus einführen. Der Anus muss erst geweitet werden. Denn er hat sehr starke Schließmuskeln, die sich erst einmal entspannen müssen, bevor der Anus einen Penis aufnehmen kann. Ausreichend Gleitmittel ist ebenfalls sehr wichtig. Bitte lies dazu unseren Text Wie bereite ich mich auf den Analsex vor?

Falls du irgendwas nicht verstehst oder nicht weiterkommst, schreib uns gern wieder. Gib dann bitte diese Fragenummer mit an.