Guten Tag,

Ich männlich brauche einen Rat, könnt ihr Tipps geben wie man seine Muskeln beim Geschlechtsverkehr nicht anspannt? Also das der Körper locker bleibt um nicht schneller zum Orgasmus zu kommen.

Unsere Antwort

Es freut mich, dass du bereits den Zusammenhang zwischen lockerer Bewegung im Körper und dem Steuern deiner sexuellen Erregung bis zum Orgasmus erkannt hast.

Tipps, wie du deine Muskeln beim Geschlechtsverkehr nicht anspannst, haben wir allerdings nicht. Denn du brauchst Muskelspannung, um dich zu bewegen. Und deine sexuelle Erregung braucht auch ein gewisses Mass an Muskelspannung. Wir verstehen, dass du nach Tipps suchst, um nicht in eine hohe Spannung während dem Geschlechtsverkehr zu geraten. Bitte lies dazu zunächst unseren Text Muskeln sehr anspannen beim Sex: Vor- und Nachteile. Der enthält wertvolle Informationen und Tipps.

Es ist ein natürlicher Prozess, dass mit der sexuellen Erregung die Spannung deiner Muskulatur im Po, Bauch und Becken steigt. Das geschieht also ganz automatisch. Spannung bedeutet mehr Körperaktivität und Durchblutung – und das ist für die sexuelle Erregung von Bedeutung. Wenn du einfach nur entspannst, schläft deine sexuelle Erregung sozusagen ein, was wiederum dazu führen kann, dass ein Orgasmus schwerer zu erreichen ist.

Haben wir aber zu viel Spannung, kann das zum Problem werden. Manche Männer, die sich mit hoher Muskelspannung erregen, erleben den Sex als anstrengend, andere kommen zu schnell, andere haben Erektionsschwierigkeiten. Wenn ich dich richtig verstehe, geht es bei dir ums schnell Kommen. Also du kommst schneller als du willst. Ist das richtig? Falls ja, findest du im verlinkten Text viele Informationen und Tipps.

Dein Wunsch nach einem lockeren Körper beim Sex ist verständlich, und die Lösung liegt in der Bewegung. Wenn du dich aktiv bewegst beim Geschlechtsverkehr können sich deine Muskeln nicht so stark anspannen. Das ermöglicht dir, mehr zu spüren während deine sexuelle Erregung dennoch die notwendige Muskelspannung erhält. Das hilft dir mit der Zeit auch, deine Erregung besser zu steuern.

Mehr Infos und passende Übungen findest du in unserem Text Mit Penis in Vagina oder Anus locker bis zum Samenerguss.

Es ist normal, dass das alles ein bisschen Übung braucht. Also nimm dir die Zeit dafür. Es könnte auch hilfreich sein, wenn du auch alleine für dich übst. Falls du weitere Fragen hast oder Unterstützung möchtest, stehe ich gern zur Verfügung.