Ich fingere mich seit 2 Jahren und während der SB stecke ich mir auch 1 bis 2 Finger rein und penetriere mich selbst. Ich hab mittlerweile einen ausgeprägten Sexualdrang entwickelt penetriert zu werden und werde auch ordentlich feucht.

Jetzt hab ich mir einem Dildo gekauft und habe 1. das Problem, dass ich den Dildo nicht ohne Gleitgeld reinbekomme 2. bin ich mit Dildo weniger feucht und 3. fühlt sich das mit Dildo nicht annähernd so „geil“ an wie mich selbst zu fingern - wird das mit der Zeit besser? und 4. Ist es schon ein tolles Gefühls sich selbst zu fingern und die feuchte und weiche Scheidenwand auf den eigenen Fingern zu fühlen und ich frage mich, kann ich das Innenleben meiner Vagina so „trainieren“ dass die Vagina quasi genauso gefühlsintensiv wird wie meine Finger? Also dass der Dildo sich so anfühlt als wäre die Vagina meine Hand?

+++

37770

Nachtrag: Es fühlt sich in der SB extrem gut an, ich würde sagen perfekter geht nicht mehr und ich schaffe es auch ohne Mühe vaginal durch Fingern zum Orgasmus zu kommen (manchmal in Kombination mit Klitoris Stimulation), sodass ich die Kontraktionen beim Höhepunkt auch an meinen Fingern fühle. Ich wollte jetzt den Weg mit Dildo probieren und konnte ihn auch mit Gleitgeld einführen aber fühlt sich nicht so toll an wie selbst fingern. Muss ich meine Vagina also daran gewöhnen? Der Dildo hat einen kleineren Umfang als der Durchschnittspenis

Unsere Antwort

Du siehst das ganz richtig: Deine Vagina und dein Gehirn brauchen wiederholte Erfahrung mit einer Erregungsquelle, um mehr zu spüren und das mit (mehr) sexueller Erregung zu verbinden.

Hiinzu kommt ein ganz wichtiger Faktor: Der Finger gibt dir sozusagen ein Biofeedback davon, was in deiner Vagina abläuft. Du berührst eine Stelle in der Vagina auf eine bestimmte Weise, und du spürst das zum einen mit der Vagina, zum anderen mit dem Finger. Das ist sozusagen eine doppelte Wahrnehmung. Was du mit den Finger spürst, "füttert" auch deine sexuelle Erregung. Der Dildo kann das nicht spüren.

Also: Lass dich nicht beirren, dass das jetzt mit dem Dildo noch nicht so interessant anfühlt.

Einige Tipps:

  • Mach ein Vorspiel mit der Hand, bevor der Dildo zum Einsatz kommt. Sorge dafür, dass die Vagina durch Stimulation mit der Hand weiter und feuchter wird.
  • Du sprichst von "Einführen". Deine Vagina wird mehr erleben, wenn sie den Dildo aufnimmt. Das tut sie, wenn du dein Becken bewegst und mit deinen Beckenbodenmuskeln spielst. Dazu interessieren dich vielleicht diese Tipps.

Diese Antwort gilt auch für Frage 37770.