Hallo ihr Lieben,
ich möchte eure Meinung zu free bleeding wissen. Es wird suggeriert, man könnte das Blut zurückhalten wie Urin.

Mein Freund hat mir schon lange nicht geglaubt, dass ich nicht nur aus Bequemlichkeit laufen lasse. Er findet, ich sei "ausgeleiert" weil meine Vagina ist immer "offen", sie schließt nicht fest wie das Poloch. Er findet das eklig, weil dann geht ja beim Baden Wasser rein inkl. fremden Spermas falls einer im Becken sich einen runtergeholt haben sollte. Er denkt, das sei nicht normal, und käme von gynäkologischen Untersuchungen, wo ja aufgemacht wird. Wahrscheinlich hat er irgendwelche Gyno- Pornos gesehen, wo es extrem weit aufgerissen wird? Außerdem ist ja das Pipiloch ein anderes als die Vagina. Er denkt auch, ich sei so weit weil ich Reiterin bin bzw. inzwischen war. Ich habe damit aufgehört, aber das Loch geht trotzdem nicht mehr zu.

Aber in Männerforen stand wohl, eine Frau, die ihren Beckenboden ordentlich trainiert, kann auch das Blut zurückhalten. Ich weiß nicht wie, ich spanne schon immer ganz arg an, bis es wehtut. Auch beim Sex, um ihm nicht das Gefühl zu geben, dass ich ausgeleiert bin. Er findet dennoch, ich sei zu weit, obwohl ich anspanne bzw. zudrücke so fest ich kann wenn er eindringt.

Was mache ich falsch? Wie kann auch ich lernen, das Periodenblut wie Urin zurückzuhalten, sodass er nicht mehr von Blut belästigt wird bzw. von verbluteten Hygieneartikeln?

Danke!

Unsere Antwort

Vergiss das mit dem Zurückhalten des Menstruationsbluts. Du spannst jetzt schon die Beckenbodenmuskeln viel zu stark an. Ich empfehle keiner Frau, dass sie absichtlich ihre Beckenbodenmuskeln anspannt, um Menstruationsblut zurückzuhalten. Diese Hochspannung führt zu Minderdurchblutung des Beckenbodens, sie geht mit Schmerzen einher, und Infektionen können sich besser breitmachen.

Deine Vagina ist völlig normal. Dein Freund hat hier das Problem, nicht du: Er hat keine gute Wahrnehmungsfähigkeit im Penis. Wahrscheinlich drückt oder rubbelt er sehr stark bei der Selbstbefriedigung, und sein Penis ist sich diesen Druck gewöhnt. Eine Vagina kriegt diesen Druck nie und nimmer hin. Er müsste eigentlich lernen, diesen weniger starken Druck auch als erregend wahrzunehmen.

Seine Meinung, dass die Vagina immer "offen" ist, ist auch Schwachsinn. Sie weitet sich während sexueller Erregung, während einer Geburt, und wenn sie breitere Objekte aufnimmt. Sie kann sich sehr stark weiten. Aber im Ruhezustand rücken die Wände wieder zueinander.

Ich empfehle dir, dass du deine Vagina mal kennen lernst. Wenn du einen Finger an sie legt, wie offen kommt sie dir da vor? Ich bitte dich auch mal, mit dem Spiegel zu schauen. Ich empfehle dir dazu diese Tipps. Nur wenn du deine Vagina kennst und die Wahrheit über sie kennst, kannst du deinem Freund gegenüber klar sagen, welchen Schwachsinn er sagt. Lies bitte auch diesen Text über die Vagina.

Übrigens: Im Mund deines Freundes hat es viel mehr Keime als in deiner Vagina. Die Vagina reinigt sich ständig selbst, mithilfe ihrer Vaginalflora und ihres Ausfluss. Sie muss daher auch nicht gewaschen werden. Menstruationsblut ist auch sauber. All das kannst du deinem Freund auch mitteilen.

Ich frage mich, wie glücklich du in der Beziehung mit deinem Freund bist. Dein Freund redet sehr abschätzig über das weibliche Geschlecht und über dich – wie geht es dir damit? Wie gut tut dir diese Beziehung? Ich empfehle dir dazu auch unseren Text «Wie gut ist unsere Beziehung?».