Hallo Sexualteam!
ich bin 61. Wenn ich es mir selber mache kommt zuerst Lusttropfen und sofort der Erguss. Dabei ist der Penis noch nicht voll steif. Ist das normal oder muss ich daran arbeiten. Haabe schon mehrere Jahre kein Geschlechtsverkehr mit meiner Frau. Wenn dann wird er nur mit der Hand stimmuliert. Oralverkehr macht sie nicht.Ekelig!
Würde mir aber mehr gefallen. Liebe Grüße!!

Unsere Antwort

Du musst an gar nichts „arbeiten“, wenn es dich nicht stört, dass es so ist.

Wenn du allerdings etwas verändern möchtest, dann würde ich dir erstmal empfehlen zu einer Urologin oder einem Urologen zu gehen und dich durchchecken zu lassen.

Und als Zweites würde ich dir empfehlen, unsere Texte zu Erektionsproblemen zu lesen. Ausserdem wäre es sehr sinnvoll, mehr die Bewegung deines Beckens und des Beckenbodens einzusetzen. Die Wahrnehmung im Penis zu verfeinern ist ausserdem auch recht hilfreich. So wirst du mit der Zeit mehr Genuss am Sex entwickeln und ganz nebenbei ist es sogar möglich, dass sich deine Erektion verbessern wird.