Hallo ich m hab eine Frage. Beim Geschlechtsverkehr mit meiner Partnerin muss ich an andere Frauen denken damit ich eine Erektion bekomme. Das ist ein Problem für mich... ist das normal oder wie schaff ich das, das ich keine Fantasien brauche und nur durch den Anblick meiner Freundin eine Erektion bekomme. Woran kann es liegen und welche Tipps habt ihr?

Unsere Antwort

Die Mehrheit der Menschen fantasiert von Menschen, die nicht ihre Partner*innen sind. Dabei lieben sie ihre Partner*innen und wollen auch nur mit ihnen Sex haben. Das ist normal. Denn sexuelle Fantasien können die sexuelle Erregung auslösen und steigern. Sie können sozusagen den Extrakick geben.

Du schreibst, dass du nur beim Anblick deiner Freundin eine Erektion bekommen möchtest. Das ist für deinen Penis einfach zu wenig Stimulation. Wenn du eine Person besser kennst und öfter siehst, ist das umso mehr so. Ich empfehle dir, dass du dich von diesem Wunsch verabschiedest und für andere Stimulation sorgst. Für das ists beim Geschlechtsverkehr das Vorspiel wichtig. Es ist völlig normal, dass ein Mann erst während des Vorspiels eine Erektion bekommt.

Hierzu ein Tipp: Je besser und intensiver du deinen Körper in der sexuellen Erregung wahrnimmst, desto mehr wird auch dies deine sexuelle Erregung anfeuern. Grundsätzlich spürst du deinen Körper besser, wenn du ihn beim Sex mehr bewegst. Vielleicht interessiert dich dazu dieser Text.

Ausserdem empfehle ich dir, unsere Infos und Tipps zu Fantasien anzuschauen.

Schau mal, ob du so weiter kommst. Du kannst auch gern mit weiteren Fragen schreiben. Gib dann bitte deine Fragenummer an.