Stell deine Frage...

Umfrage: Hast du mit deinem Partner/deiner Partnerin darüber gesprochen, was für euch Treue bedeutet?

Obwohl vielen das Thema Treue wichtig ist, gab es einige, die fanden, es sei nicht nötig über Treue zu sprechen, weil eh klar sei, was es bedeutet.

Das kam bei unserer Umfrage vom 27.09. bis 08.11.2016 raus:

Die meisten UmfrageteilnehmerInnen haben schon über Treue gesprochen. Vielen ist das Thema wichtig. Wer nicht über Treue spricht, gibt dafür häufig als Grund an, dass klar ist, was Treue bedeutet.

Nochmal ausführlicher:

In allen Altersgruppen hat die Mehrheit unserer BesucherInnen angegeben schon mit ihrem Partner/ihrer Partnerin über Treue gesprochen zu haben. Die zweithäufigste Antwort unter denen, die schon darüber gesprochen haben, war, dass sie mehrmals darüber gesprochen haben, da ihnen das Thema wichtig ist (Ausnahme: Frauen unter 14).

Je älter die BesucherInnen, desto weniger gaben an: „nicht direkt, aber wir haben das Thema gestreift.“

Diejenigen, die mit ihrem Partner/ihrer Partnerin nicht über Treue gesprochen haben, nannten dafür mehrheitlich den Grund „Es ist klar, was Treue bedeutet. Darüber brauchen wir nicht zu reden.“ Besucherinnen unter 14 Jahren antworteten ebenso oft, dass sie nicht wissen, wie sie über Treue sprechen sollen. Je älter die BesucherInnen, desto weniger gaben an, nicht zu wissen, wie sie über Treue sprechen sollen.

So wurde abgestimmt (in Prozent):
Teilnehmer*innen insgesamt: 933