Stell deine Frage...

Umfrage: Fühlst du dich in der Corona-Krise schlecht?

Diese Umfrage lief vom 20.4.2020 bis 20.5.2020.

Es kam raus, dass etwas mehr als ein Drittel der Teilnehmenden sich während der Corona-Krise so fühlt wie immer. Etwa gleich viele Teilnehmende fühlen sich manchmal schlecht. Etwa 13 Prozent der Teilnehmenden fühlen sich besser. 15 Prozent fühlen sich die meiste Zeit schlecht.

Bei den teilnehmenden Frauen war die häufigste Antwort «Ja, manchmal». Die häufigste Antwort war bei den teilnehmenden Männern sowie bei Menschen, die beim Geschlecht «divers» angaben oder keine Angabe machten, «Ich fühl mich so wie immer».

Es braucht soziale Distanz während der Corona-Pandemie, um uns und andere bestmöglich zu schützen. Doch die Regeln der sozialen Distanz und die allgemeine Ungewissheit können dazu führen, dass du dich schlechter fühlst als sonst. Du brauchst jetzt andere Strategien, um dich gut zu fühlen. Weitere Tipps findest du in unserem Text «Tipps zum Umgang mit der Corona-Pandemie»

So wurde abgestimmt (in Prozent):
Teilnehmer*innen insgesamt: 4620